Aktueller Inhalt von Cajamude

  1. C

    AlgExit und H2O2 gleichzeitig

    Hallo, danke für die Antwort, ich werde es dann lieber lassen! Grüße, Andreas
  2. C

    AlgExit und H2O2 gleichzeitig

    Moin, ich wende gerade mit recht grossem Erfolg AlgExit in meinem Becken an, die Fadenalgen ziehen sich zurück, und dennoch habe ich das Gefühl, dem Geschehen mit H2O2 (welches ich vorher öfter mal verwendet habe) noch den letzten Kick geben zu können. Nun Frage ich mich, ob AlgExit (...
  3. C

    Lauter Außenfilter JBL E902 u. JBL Inline Diffusor (YouTube)

    Re: Lauter Außenfilter JBL E902 u. JBL Inline Diffusor (YouT Hallo, ich habe an meinem 126er einen e701 laufen, der mir nie gräuschemässig aufgefallen ist, obwohl er offen steht. Heute, nachdem ich ihn etwas gereinigt hatte ( die Schwämme in den oberen beiden Kästen ausgedrückt) und einen...
  4. C

    Urea Düngung - NO3 direkt Messbar?

    Hey Bülent, es geht mir vorwiegend um die Vermeidung einer Überdüngung und die Vermeidung eines N-Mangels, bis ich ein "Gefühl" dafür bekomme welche Dosierung ungefähr die Richtige ist. Algen sind nicht schön :nosmile: Gruß, Andreas (mit s :) )
  5. C

    Urea Düngung - NO3 direkt Messbar?

    Hallo! Älterer Thread, aber ein paar schöne klare Worte :) Ich hoffe ich kann nach fast einem Jahr nach dem letzten Beitrag hier noch was erfahren ... Auch ich habe die Urea-Düngung für mein 112er entdeckt, die Pflanzen gehen sehr gut, Algen ... nunja, das übliche grüne Gepunktete an der...
  6. C

    Anthrazit-Napfschnecke (Die Algenfressmaschine)

    Hallo, ich habe in meinem 112er mit 2-3mm Kies vor ca 3 Wochen eine Panacur-Kur gemacht aufgrund eines Planarienbefalls, ich hatte vor meine 5 Anthrazitnapfschnecken vorher in ein 54l umgesiedelt, und frage mich, wann ich die wieder ins 112er umsetzen kann ? Inzwischen ist das Wasser im 112er...
  7. C

    Eigenes Aufhärtesalz... was ist mit den Spurenelementen ?

    Hallo! Ich habe nach langem "Kopfzerbrechen" und Wiederaufarbeitung meiner Chemiekenntnisse aus der Schule ein "eigenes" Aufhärtesalz konstruiert, da ich bei meinen Aquaristikanfängen massivst mit Blaualgen zu tun hatte und meinte, diesen nur mit RO-Wasser begegnen zu können ;) (Blaualgen sind...
  8. C

    Hohe Kaliumwerte bei ReMineral+

    Hallo, ein Danke für Deine Antwort, die hab ich leider erst heute bemerkt :pfeifen: Da stimmt noch etwas nicht mit der Benachrichtigungseinstellung... Ich habe einen größeren Wasserwechsel gemacht (70l). Nochmal gemessen hab ich frisches RO-Wasser (K=0 mg/l), mit Remineral+ 4g/20l...
  9. C

    Hohe Kaliumwerte bei ReMineral+

    Hallo! Ich will mich vor meiner ersten Frage hier im Forum eben ganz kurz vorstellen : Mein Name ist Andreas, mitten aussm Ruhrpott, und ich bin zur Aquaristik gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;) Ich hatte Mitleid mit den Fischen eines Aquariums, welches kurz vor der Auflösung stand ...
Oben