Aktueller Inhalt von ca_b

  1. C

    Lampenwechsel - Zeit reduzieren?

    Hi, danke für eure Antwort. Ich beleuchte derzeit 8 Stunden auf Grund der hohen Temperaturen. Die Frage bzgl. der Zeitreduzierung beim Lampenwechsel - war eher so gemeint, ob ich das Aquarium langsam an die neue Beleuchtung gewöhnen soll, bzgl Algenwachstum oder so ... Liebe Grüße Christoph
  2. C

    Lampenwechsel - Zeit reduzieren?

    Hallo, ich habe vor von 2x T5 24 Watt auf 2x T5 39 Watt umzusteigen. Im Moment beleuchte ich das Aquarium ca. 8 Stunden. Soll ich nach dem Lampenwechsel die Beleuchtungszeit reduzieren, oder mache ich mir da umsonst Sorgen? Liebe Grüße Chris
  3. C

    Ist das Sumatrafarn?

    Hi, herzlichen Dank für deine Antwort :-) Liebe Grüße Chris
  4. C

    Ist das Sumatrafarn?

    Liebe Kenner, ich habe folgende Pflanze als "Sumatrafarn" bekommen: Handelt es sich hierbei wirklich um Sumatrafarn? Hoffe ihr könnt das auf den Fotos erkennen! Liebe Grüße Chrisotph
  5. C

    Neues Aquarium, neue Düngung!

    Hallo, danke für eure Tipps. Ich dünge mittlerweile seit ca. 2 Wochen: 1. Aqua Rebell - Marko Basic - NPK (1 ml/Tag) 2. Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisenvolldünger (2ml/Tag) Prinzipiell wächst alles recht gut, aber: Staurogyne repens wächst eher in die Höhe als es sich verteilt (soweit ich...
  6. C

    Neues Aquarium, neue Düngung!

    Hallo! Zu aller erst, tolles Portal hier :-) Ich habe vor in naher Zukunft mein 112 l Becken neu einzurichten. Beleuchtung: 2x T5 24 Watt (mittel) CO2 Anlage vorhanden (Dennerle, Einweg 160 oder so ...) Bodengrund: Kies (kein Soil) Folgende Pflanzen sollen ins Aquarium: Alternanthera...
Oben