Aktueller Inhalt von Bummy

  1. Bummy

    Beste Mini-Luftpumpe

    Update: Habe mir, nachdem sich meine Frau über die Lautstärke der JBL-beschwert hatte, die AquaLighter aPUMP https://www.aquasabi.de/marke/aqualighter/aqualighter-apump dann doch geholt und muss sagen: :paket: 1a!!
  2. Bummy

    Frage zur Vorbereitung eines neues Layouts

    Hallo, ich habe eine Frage zur Vorbereitung eines neues Layouts. Meine Testphase mit meinem aktuellen 60iger soll bald abgeschlossen werden und es verlangt mich nach mehr :D . Ich plane ein neues Becken B80xH50XT55 und möchte mir mit dem Layout länger Zeit lassen - aber "rumprobieren"...
  3. Bummy

    Beste Mini-Luftpumpe

    Hi, habe mir ne JBL a100 geholt, da diese heruntergeregelt werden kann (40-100L). Belüfte jetzt des Nachts einige Stunden. Kahmhaut ist Morgens immer weg und die Fische scheinen mobiler. VG
  4. Bummy

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo, aus Sicht des Kunden ist es sehr schade, für die Händlersicht kann ich das total nachvollziehen. Danke für die Auskunft, interessant das mal aus dieser Sicht zu lesen. Schon jemand nach Schnecken gefragt? VG Bummy (Bevor wieder jemand Hinweise gibt: Ich habe im Thread gesucht...
  5. Bummy

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo auch an Robert, wenn der Thread hier so viel länger existiert (über Jahre) und die betreffende Eheim-Antwort aus 2014 stammt, kann eine erneute Eheim-Nachfrage doch durchaus sinnvoll sein? Ich persönlich mag den Aquasabi-Shop sehr und würde mich auch über Eheim freuen, wenn sich die Firma...
  6. Bummy

    Beste Mini-Luftpumpe

    Re: Beste Mini-Luftpumpe ? > apump Hallo, kaum geschrieben und nochmal recherchiert: Blub gefunden -> https://www.aquasabi.de/marke/aqualighter/aqualighter-apump Hat die jemand im Einsatz? Wie lang ist das Kabel? Gut oder lieber nicht? VG Bummy
  7. Bummy

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo, EHEIM-Sortiment ist nur "dürftig" verteten? Sind die EK/VK-Konditionen so schlecht (oder findet ADA die blöd)? Technisch sind die doch überall einsetzbar und haben seit Jahren hohes Niveau... :irre: VG Bummy
  8. Bummy

    Beste Mini-Luftpumpe

    Hallo, aufgrund der aktuellen Infos aus den Aquasabi-Wiki's :D möchte ich nachts mein Becken (klein, 54 L) belüfen. Welche aktuell besten Luftpumpe oder Preisleistungs-Besten gibts denn so? Hier im Forum ist dazu echt wenig zu finden (jedenfalls von mir :irre: ) und die shops bieten "nur"...
  9. Bummy

    Weiße Punkte auf TDS, was ist das!?

    Hallo, habe auch diese Punkte, auf einer Mooskugel seit gestern. Ich habe Rennschnecken :? , mal schauen ob die wirklich verschwinden. VG Bummy
  10. Bummy

    Pflanzenerkennungsdienst

    Hört sich super an, Danke für die Infos!
  11. Bummy

    Pflanzenerkennungsdienst

    Hallo, habe mich zu dieser interessanten Pflanze mal weiter informiert. Mir ist aber noch nicht so ganz klar, ob es sich dabei um ausschließlich eine Aufsitzerpflanze handelt. In einigen Layout / Videos wird sie wie einen Stängelpflanze behandelt. Hat jemand von Euch dies schon mal in...
  12. Bummy

    Schwarzer Belag auf Planzen

    Hallo, ich hatte hier meinen Start nach 4 Wochen beschrieben: aquarienvorstellungen/nach-ca-4-wochen-60iger-naturtestbecken-t42632.html Ich bin mittlerweile so ein wenig ratlos, was ich hier gegen tun soll: Der Schwarze Belag lässt sich, wenn auch schwer, mit dem Finger abwischen. Sieht...
  13. Bummy

    Nach ca. 4 Wochen 60iger Naturtestbecken

    Hallo, wollte kurz von Problemen berichten, evtl. habt ihr noch ne' Idee. Habe mein Becken eingerichtet und nach ca. 4 Wochen Braun/Kieselalgenplage. Gehe dies mit Reinigung, Garnelen und Schnecken sowie Wasserwechsel an (jetzt wöchentl. 30%, vorher 50% alle 3-4 Tage wg. Soil) . pH ist bei 6,6...
  14. Bummy

    Pflanzenerkennungsdienst

    danke, ja würde ich auch dann sagen anhand der bilder
  15. Bummy

    Pflanzenerkennungsdienst

    Kann mir jemand sagen, was dies für eine Pflanze ist?
Oben