Aktueller Inhalt von Bukaroo

  1. Bukaroo

    Fissidens auf Gitter

    Hi (hier könnte/sollte Dein Name stehen), Ich persönlich würde die einzelnen Blätter entnehmen und dann auf dem Ast fixieren. Auf Ästen lohnt sich Haarnetz nicht wirklich. Besser angelschnur oder so wie ich es mache ungewachste Zahnseitde. Die Gitterchen könnten langfristig schädlich sein. Sind...
  2. Bukaroo

    Antennenwels mit weißem "Belag"

    Hallo Luke, das sieht aus wie ein Pilz, den ich mir mal eingefangen hatte als ich beim Wasserwechsel im Winter versehentlich die Temp bis auf 18 Grad runtergewechselt habe. Alle >100 Tiere, jung und alt, siind verstorben. Rausholen, separieren und hoffen wäre meine Herrangehensweise. Greetz,Heiko
  3. Bukaroo

    zelolith auf Bofi?

    Hi Jens, ich habe mich mal über Zeolith schlau gelesen. Hat zwei gute Eigentschaften. 1. Bindet irgendwas schlechtes aus dem Wasser (weiss nicht mehr was) 2. sehr Porös -> gute Ansiedelungsfläche für Bakterien. 1. Ist ist irgendwann verbraucht und könnte dann regeneriert werden. 2. Beleibt...
  4. Bukaroo

    Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

    Nabend zusammen, Für Firefox gibt es das entsprechende Addon HIER Greetz,Heiko
  5. Bukaroo

    Sch... CO2-Diffusor mit Hefe versaut - was tun?

    Hi Stefan, Logo! Kannst Du zum einen einfach mit heissem Wasser, einem bissel Schlauch und ner normalen Spritze durchspülen. Ich persönlich mache das ständig mit wasser/klorix-mischung. Dann wird er auch direkt wieder weiss... (Wenn Du es mit Chlor machst, SCHUTZBRILLE TRAGEN!!! Hab mir die...
  6. Bukaroo

    Aus zwei mach eins!

    Hi Chris, Also ich muss auch sagen, das ich das genial finde! Mein erster Gedanke war auch, den Zwischenraum ebenfalls sinvoll zu nutzen und irgendetwas grünes dort zu plazieren. evtl. so eine Mooslandschaft wie bei dem schräg stehenden Knott-Cube. Nur ohne nen hässlichen schräg stehende Cube^^...
  7. Bukaroo

    Easy Aqua - Aquatic Plant Sand

    ok... dann hört sich das ja interesssant an. PH-Wert stabilisierung funktioniert bei Bodenfilterung besser als ohne. Die Kügelchen werde ich schon daran hintern hindurchzufallen^^ Finde den wegen seiner sehr dunklen Farbe interessant. ICH DENKE sowieso, das egal welchen Soil ich kaufe, alle mehr...
  8. Bukaroo

    Easy Aqua - Aquatic Plant Sand

    Hi, In der Beschreibung steht, das der Soil nicht für BoFi geeignet ist... Warum? Wegen der Körnung oder wegen irgendwelcher Eigenschaften??? Ich habe in fast allen Becken BoFis und bin da sehr zufrieden mit... Den Soil finde ich wegen seines Preises nicht uninteressant. Greetz,Bukaroo
  9. Bukaroo

    Wollen wir eine Flowgrow LED Anleitung basteln?

    Re: Wollen wir einen Flowgrow LED Anleitung basteln? Hi, ich interessiere mich sehr für das thema LED-Beleuchtung. Insbesonderewürde ich gerne meine zwei Schwerlastregale mit LED beleuchten um mal Stom zu sparen. Leider habe ich keine Ahnung davon. Ich warte schon immer mal auf einen Threat...
  10. Bukaroo

    Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube

    Re: Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Hi, AUF DICH HABE ICH GEWARTET! ^^ An der Halterung mit welcher Du die Lampe an die Scheibe fixierst, ist eine kleiner milchig/transparenter Abstandshalter in Doppel-T-Form. Wenn Du diesen entfernst und dann auf der anderen Seite...
  11. Bukaroo

    Wie dieses Moos schneiden?

    Hi, ich sammle Moose und bin auch nicht ganz unerfahren darin. Moose können an jeder Stellen neu austreiben und tun das auch. Ich habe von meinem Weeping damals 2-3 Spitzchen bekommen und daraus erwachsen lassen. Wenn ich Moose neu bekomme reichen mir auch immer kleine Minischnipsel aus, da ich...
  12. Bukaroo

    Wie dieses Moos schneiden?

    Hallo May, Du kannst das Moos einfach mit einer Schere schneiden. Es wird sicher wieder neu treiben und wieder genauso schön aussehen! Es handelt sich dabei ausserdem um Vesicularia reticulata "Erect Moos" Und wenn Du es abgeschnitten hast, schteckst Du es in eine Plastiktüte und dann in einen...
  13. Bukaroo

    Solenostoma tetragonum "Gunung Sumpit"

    Mensch Heiko, Deine Kontakte möchte ich haben! Das Moos sieht extrem gut aus. Es hat einen unverwechselbaren Haitus! Sehr spannend... ... haben will^^ Greetz,Heiko(2)
  14. Bukaroo

    Garnelenbecken ungezieferfrei halten

    Hi zusammen, das ist ja mal ein spannendes Thema, was mich auch immer wieder interessiert! Habe auch schon alles mögliche probiert. Pflanzen/Moose werden bei neu eingerichteten Becken inzwischen eine halbe Stunde in Kaliumpermanganat eingelegt. Das funktioniert, wenn man es gewissenhaft macht...
  15. Bukaroo

    Hilfe bei bestimmung zweier Moose

    Hi Bernd, sind die beide aus Aquarien??? Sehen beide sehr spannend aus! Wenn ja, melde ich schonmal starkes Interesse an Pröbchen an, wenn es soweit ist^^ Greetz,Heiko
Oben