Aktueller Inhalt von buchse

  1. B

    Darkstart - extremer Bakterienrasen oder doch was anderes?

    Hallo Rebekka, danke für die Info. Ich habe eben auch mal grob abgesaugt. Warte allerdings noch ein wenig mit den Pflanzen, mal schauen wie sich die Bakterien so entwickeln. Gruß
  2. B

    Darkstart - extremer Bakterienrasen oder doch was anderes?

    Hallo Gunnar, danke für Deine Antwort, also noch stehen lassen? Solange das so aussieht, werde ich erstmal nur abwarten und weiter meine Wasserwechsel machen. Sieht echt übel aus. Passt nicht zu den Bilder was andere so zeigen. Das nächste mal nehme ich andere Wurzeln. Schön Abend und Gruß
  3. B

    Darkstart - extremer Bakterienrasen oder doch was anderes?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte bisher alle Fragen bzw Antworten im Forum finden. Danke dafür 8) Nach langen Überlegungen habe ich vor 5 Wochen unser Becken mit Darkstart gestartet. Ich habe bisher jede Woche einen Wasserwechsel mit Osmosewasser durchgeführt und täglich NiteOut...
Oben