Aktueller Inhalt von bouni944

  1. B

    Leicht milchiges Wasser durch Dünger?

    Somit müsste ich mit po4 und kalium Dünger arbeiten?
  2. B

    Leicht milchiges Wasser durch Dünger?

    Hallo zusammen Habe micht stunden mit lesen befast. Jedoch so viel infos auf einmal. Da bin ich wohl überfordert :wink: ich kann die dünger NPK und N nicht brauchen, da ich ab Leitung no3 von 35 mg habe und mit osmose knappe 15-20mg hinkriege, damit ich mit KH nicht unter 3-4 komme. somit...
  3. B

    Leicht milchiges Wasser durch Dünger?

    Hallo Benedict Danke für deine info. Gebe täglich diese Gaben, damit ich auf Mg und K komme. Ist 6mg Mg und K bei 6-8mg/l zu viel? Seh da noch nicht durch! :stumm: Gruss simon
  4. B

    Leicht milchiges Wasser durch Dünger?

    Ich habe seit 2 tagen ein uv und pumpe montiert. Habe gestern mein becken etwas umgestellt, da ihr alle so tolle becken habt. :shock: Evt kann das trübe wasser auch von meiner osmos. Anlage kommen. Mache freitag noch mal ein foto. Grezz simon
  5. B

    Leicht milchiges Wasser durch Dünger?

    @Nik Die Trübung ist morgen wie Abends gleich. Es sieht aus, dass die Trübung eher im oberen 1/3 ist...jedoch kann das vom lichteinfall täuschen. Gruss simon
  6. B

    Leicht milchiges Wasser durch Dünger?

    Danke für eure Antworten und hilfe. Ich Dünge täglich: 25ml Eisen Makro Basic 15ml Flow Grow Spez. 10 ml Phosphat Makro Basic alle 2-3 Tage 10ml N somit habe ich Werte: Gedüngt um 10uhr und messung um 15uhr. test sind von JBL kH 5-6 no3 20mg/l (ab Wasserleitung 35mg/l) k 6-8 mg 6 mg/l Po4...
  7. B

    Leicht milchiges Wasser durch Dünger?

    Hallo zusammen. Dünge mein 550lt Becken seit ca. 2 Wochen mit den AR Düngern. Bin mit dem Wachstum extrem zufrieden. Kann das sein, dass durch falsch/ungenügende Düngung eine leicht milchiges Wasser entsteht? (siehe Foto im oberen Bereich beim Lichteinfall.) Das Becken läuft seit gut 1.5...
Oben