Aktueller Inhalt von bouillabaisse

  1. B

    Hardscape Steineauswahl Seiryo oder versteinertes Laub?

    Also ich gebe zu das klang ein wenig forsch und wollte hier keinen kränken, aber ich habe im Internet sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der Verwendung von Realnamen (mal abgesehen davon nennt mich auch von meinen Freunden keiner so wie es in meinem Perso steht). Ich würde mir deshalb...
  2. B

    Hardscape Steineauswahl Seiryo oder versteinertes Laub?

    Hallo Helmut, Du darfst mich Bouillabaisse nennen ;) Jetzt hast Du mich aber ganz arg durcheinander gebracht. Nachdem Seiryu Rock unfassbar billig ist im Vergleich zu dem vom Dir genannten Stein, weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Ich kaufe am Ende noch Drachenstein, weil ich...
  3. B

    Hardscape Steineauswahl Seiryo oder versteinertes Laub?

    Danke Helmut. Das Hilft mir schon ziemmich weiter, Das versteinerte Laub ist damit eigentlich raus. Wir haben hier Mittel hartes Wasser ich kann aktuell schlecht beurteilen, wie viel das Wasser von den Steinen aufgehört wird. Den Kei Stone finde ich leider aktuell nirgendwo in einer bezahlbaren...
  4. B

    Hardscape Steineauswahl Seiryo oder versteinertes Laub?

    Hallo, Ich habe ein neues Becken (250l, 100x50x50) und plane nun das Innenleben. Der Hintergrund wird schwarz, der Boden dunkelbraun. Gekauft habe ich außerdem das Holz auf dem Foto, hier noch im Ausstellungsbecken. Was mir fehlt sind Steine. Und da kann ich mich nicht entscheiden zwischen den...
  5. B

    LED Eheim Proxima 250

    Hallo zusammen, ich klinke mich mal hier in das Thema ein. Ich könnte morgen das Proxima in T5 Version im Angebot für knapp 400 Euro kaufen, was schon ein Schnapp ist. Ich würde vermutlich direkt mit einer LED Leiste aufrüsten, das kostet laut Händler nochmal knapp 200 Euro plus nochmal den...
  6. B

    Rio Madeira

    Hallo Michl, ich denk auch grad über das Proxima nach. Kannst du das empfehlen? Dein Becken find ich gut, ich frag mich nur was die drei Kugeln Links sind? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. B

    Schwarm und Highlight für 125l gesucht

    Ups, ja sorry Leute, ich wollte nur mal schauen, ob hier überhaupt jemand im Forum aktiv ist, weil keiner geantwortet hat, bitte nicht böse sein!
  8. B

    Schwarm und Highlight für 125l gesucht

    Ok, habs jetzt mit dem Fachhandel gelöst. Geworden sind es 2 Diskusfische, ein Platypärchen, ein Schwarm Moskitobärblinge und ein paar Antennenwelse (weiß nicht mehr wie viele, die waren so klein).
  9. B

    Schwarm und Highlight für 125l gesucht

    Hallo, ist die Frage zu unspezifisch oder schon zu oft gestellt worden? Helfen vielleicht ein paar Wasserwerte weiter? Härteparameter nach Wasch- und Reinigungsmittelgesetz Säurekapazität bis pH 4,3 mmol/l 2,50 Calcium mg/l 50,9 Magnesium mg/l 8,2 Kalium mg/l 1,42 Gesamthärte °dH 9,1 Summe...
  10. B

    Schwarm und Highlight für 125l gesucht

    Hallo, Wir haben hier jetzt ein eingefahrenes Becken mit ein paar Garnelen und Schnecken und ohne Heizung. Nun hätte ich gerne einen schönen großen als Gruppe schwimmenden Schwarm da drin (zB Rotkopfsalmler oder Keilfleckbärblinge oder - ich bin für alle Vorschläge offen) Und dazu irgendein...
  11. B

    Pimp my 125 l

    Hallo, So haben wir das Becken heute übernommen (gebraucht) - und irgendwie find ich es ok, aber noch nicht so ganz stimmig. Habt Ihr vielleicht Vorschläge zur Optimierung? Ich hab da so gar kein Auge für... Schnell vom Handy.
  12. B

    Rio 125 Umgestaltung - Bitte um Meinungen

    Sollte da ein Foto dabei sein? Oder mehrere? Schnell vom Handy.
  13. B

    Goldener Gurami(Trichogaster trichopterus var. Gold)

    Hm, also nur weil jemand der deutschen Sprache nicht vollumfänglich mächtig ist, macht ihn das doch nicht gleich zum Tierquäler. Frag doch einfach mal zurück, was genau Deine Fische dort erwarten würde, dann findest Du sicher recht schnell heraus, wem Du sie am besten geben solltest. Schnell...
  14. B

    Mein erstes Scape

    Ich finds auch toll! Schnell vom Handy.
  15. B

    Hardscape: Steine

    Wo bekommt man denn das versteinerte Holz, das hier so viele haben? Schnell vom Handy.
Oben