Aktueller Inhalt von bonsai

  1. B

    Chillout-Zone 720l

    Hallo Jessica, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Becken. Die Aufteilung der Wurzel und Planzen gefällt mir richtig gut. Bin mal auf Bilder gespannt, wenn die Beleuchtung komplett drauf ist. Viele Grüße Kai
  2. B

    Endlich 300 Liter ;-)

    Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Update. Es zeigt sich eines: Geduld und das Drehen nur an wenigen Parametern zahlt sich aus. :engel: Phosphat: konstant bei 1 mg/l Nitrat: halte ich bei 20 mg/l Eisen: mal mehr mal weniger nachweisbar Co2: rund 50 bpm, geregelt auf PH 7 Die Pflanzen...
  3. B

    Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici

    Re: Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle ver Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update. CO liegt nun im hellgrünen Bereich. Nitrat ist aufgedüngt und versuche ich auf 20 mg/l zu halten. Filter habe ich noch nicht angefasst. Aber es tut sich einiges. Die Stängelpflanzen...
  4. B

    Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici

    Re: Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle ver Hallo Moritz, Hallo Bryan, Hallo Aram, danke für die Hinweise. Habe das CO2 nun etwas weiter aufgedreht, so dass die Farbe hellgrün ist. Habe ferner NO3 auf Stoss gedüngt. Liegt nun zwischen 10 und 25 mg/l beim SERA Tröpfchentest...
  5. B

    Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici

    Re: Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle ver Hi Aram, danke für die schnelle Antwort. Hier Wasserwerte von den Stadtwerken: Nitrat 24,1 mg/l Phosphat 2,54 mg/l Eisen <0,01 mg/l Kalium 3,6 mg/l EL Nitro und Fosfo habe ich zu Hause. Phosphat wird von Sera...
  6. B

    Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici

    Re: Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle ver Hallo zusammen, ich habe noch einige Algen mehr an der Hydrocotyle bekommen und einige Fadenalgen. Nach einigem "googlen" im Flowgrow könnten es eine zu lange Beleuchtungszeit sein. Habe die Beleuchtungskurven folgendermaßen...
  7. B

    Endlich 300 Liter ;-)

    Hi zusammen, mal ein kleines Update zum aktuellen Stand von heute morgen. Aktuell habe ich einige grüne Punktalgen und ein paar Fadenalgen haben sich gezeigt. :evil: Hilfeee! Viele Grüße Kai
  8. B

    Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici

    Re: Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle ver Hallo zusammen, keiner mit einem Tipp da? Anbei nochmal ein Bild vom aktuellen Bepflanzungszustand nach dem Rückschnitt. Leider etwas unscharf. VG, Kai
  9. B

    Schlechtes Wachtum Eleocharis acicularis Hydrocotyle vertici

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Sehr langsames Wachstum der Hydrocotyle verticillata und braune (schwarze?) Algen auf den Blattraendern. Kaum Wachstum bei Eleocharis acicularis und...
  10. B

    Endlich 300 Liter ;-)

    Wiese wird keine Wiese Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort. Nitrat liegt nun über die Woche von Wasserwechsel zu Wasserwechsel bei nahezu konstant 10 mg/l, Phosphat bei 1 mg/l und Eisen bei 0,1. Pogostemum stellata explodiert und der Rest der Wasserpflanzen auch. Nur Eleocharis...
  11. B

    Endlich 300 Liter ;-)

    Hi zusammen, hat keiner eine Idee, warum meine Nadelimse nicht wollen? Die Wasserwerte und Düngergaben sind konstant über die Woche (siehe vorigen Post). Nach ca. 1 1/2 Wochen ist das Nitrat dann auf 0. Über Tipps zu den Nadelsimsen oder eine Feedback zu Becken würde ich mich wirklich freuen...
  12. B

    Depot-Dünger unter dem Bodengrund

    Hallo zusammen, danke für die Tipps, ich habe den Dünger nun drunter gepackt. Aktuell bin ich mit dem Becken auch schon über die Planung hinaus ;-) Guckst Du hier http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/endlich-300-liter-t13318.html Viele Grüße Kai
  13. B

    Endlich 300 Liter ;-)

    Guten Morgen zusammen! Hier die technischen Daten zum Becken: Becken: - Größe: 100 * 55 * 45 (ca. 250L) vom Aquarienbauer - Bodengrund: Manado mit Bodendünger - Heizung: 150 Watt - Bodenfluter: 20 Watt - Filter: Eheim 2076 (läuft relaxed auf Stufe 2) - Beleuchtung: 4 x 39 Watt T5...
  14. B

    Endlich 300 Liter ;-)

    Und nochmals Hallo an Euch! Hier noch zwei Bilder vom heutigen Tag. Demnächst mal einiges zur Technik. Viele Grüße Kai
  15. B

    Endlich 300 Liter ;-)

    Aus 300L wurden 250L Hallo zusammen, hier mal wieder ein Update vom Bau. Mittlerweile hat sich einiges getan ;-) Über ein Feedback von Euch freue ich mich immer. Viele Grüße Kai
Oben