Aktueller Inhalt von Bohlman

  1. Bohlman

    Mein 30 Liter Dennerle Pott

    Hallo ihr Beiden, erstmal das wichtigste ... den Garnelen geht es sehr gut. Manche Tiere zeigen sich bereits in einem sehr schönen roten Balzkleid :D Leide bekomme ich die Tiere mit meiner kompakten Kamera einfach nicht geknipst. :bonk: Anbei nochmal die Frontalansicht ... mit u. ohne...
  2. Bohlman

    Mein 30 Liter Dennerle Pott

    Hallo Liebe Mitleser ^^ heute gibts endlich mal wieder was zum Gucken ... Das Becken scheint endlich in Fahrt zu kommen und bereitet derzeit viel Freude. Eingezogen sind rund 20 Redfire Garnelen von einem Forenmitgliede, nochmals Danke dafür. Nun aber die Bildchen :D Grüße aus dem...
  3. Bohlman

    Dream Cube 30 Liter

    Hallo Olli, Glückwunsch zu dem tollen, meiner Meinung nach absolut stimmigen Becken ... Die jetzige Wurzel sieht 100% besser als die alte aus :wink: Sehr schöne Tiere hast du übrigens ... ^^ Grüsse Jörg
  4. Bohlman

    Juwel-Leuchtbalken zickt!

    Hi Matthias, oops, da nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe da wohl noch den Klassiker im Einsatz :oops: Grüße aus dem Linsengericht
  5. Bohlman

    Juwel-Leuchtbalken zickt!

    Hallo Matthias, hast du schonmal den Starter der betreffenden Röhre überprüft. Er ist hinter einem schwarzen, runden Kunststoffrad versteckt. Evtl. hat der ja einen Hau :D Ansonsten fällt mir auch nur noch die Röhre selbst ein :oops: Grüße aus dem Linsengericht Jörg
  6. Bohlman

    Mein 30 Liter Dennerle Pott

    Hi Michi Danke für´s Kompliment ... das kommt ganz sicher noch weg - let´s grow :bier: Grüsse Jörg
  7. Bohlman

    Mein 30 Liter Dennerle Pott

    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für die Blumen ... :D Die Wasserwerte aktuell reiche ich Euch nach. Garnelen sind noch nicht drin, diesbezüglich würde ich auch keine Experimente mit drastischen Wasserveränderungen wagen. Derzeit ist noch zuviel Pflanzenmasse in dem Becken, das sollte...
  8. Bohlman

    Mein 30 Liter Dennerle Pott

    Hallo Ihr drei, erstmal vielen Dank für Antworten. Schön das es Euch gefällt. Final ist das Becken keinesfalls. Das Layout wird sicherlich noch etwas verändert, mit der Pflanzenmasse versuche ich zunächst einmal die Bartalgen in Schach zu halten. CO/2 hab ich bereits erhöht. Der nächste...
  9. Bohlman

    Mein 30 Liter Dennerle Pott

    Hallo Allerseits, auch auf die Gefahr hin das es keinen interessiert möchte ich Euch einen aktuellen Schnappschuss nicht vorenthalten :D Am Dienstag ziehen 20 Redfire Garnelen ein :top: Weihnachtliche Grüße Jörg PS: Über Anregungen & Verbesserungsvorschläge, sowie konstruktive Kritik...
  10. Bohlman

    Mein 30 Liter Dennerle Pott

    Hallo Allerseits, nachdem ich mich kürzlich vorgestellt habe, wollte ich nun mein 30 Liter Dennerle Cube vorstellen :D Folgende Technik kam zu Einsatz: 2x Dennerle Nano Light 11 Watt 1x Dennerle Original Filter 1x Dennerle Crystal Complete CO2 Set 1x Dennerle CO2 Langzeit Test Bodengrund...
  11. Bohlman

    Hallo aus dem Linsengericht

    Hallo Allerseits, vielen Dank für die willkommens Grüße :top: @Nik Ich sehe du kennst Dich aus ^^ @Sven Das kann schon sein ... Wir hätten bei einem Bierchen immer Gesprächsstoff ^^ @Roger Ich fahre Verbrenner Buggy´s 1:8, hier kann man mich verstärkt auf Rennen im Hessencup antreffen...
  12. Bohlman

    Hallo aus dem Linsengericht

    Hallo Flowgrower, ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg, bin 33 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Linsengericht. Klingt Blöd is aber so :D Beruflich bin ich im Vertrieb einer EDV Firma tätig. Meine Hobby´s, neben meiner Tochter, sind Modellbau und natürlich...
Oben