Aktueller Inhalt von Blechbixn

  1. B

    Unterschrank aus Aluprofilen bauen

    Hey :) Der größte Nachteil von Holz ist wenn es Nass wird :) Das macht alu natürlich nichts aus. Alu ist eben für die Ewigkeit, mit Holz siehts da anders aus. Geht natürlich auch noch etwas.
  2. B

    Unerklärliche Algen

    Hier die Gesamtansicht.
  3. B

    Unerklärliche Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  4. B

    Servus aus Bayreuth

    Servus aus Regensburg :) Als ich das gelesen hatte dachte ich mir auch zuerst: Hoffentlich kein EHC fan :lol:
  5. B

    Beginner ersucht Profierfahrung

    Hallo Henri Als erster Tip: Nutze kein Cuba Kraut! Am Anfang doch eher als ziemlich schwer und anfällig zu betrachten. Kann dir ausserdem irgendwann mal komplett Hochschwimmen. Ersatzweise biete ich dir das Monte Carlo Perlkraut an. Wesentlich einfacher zu "halten". Co2 Anlage ist auf...
  6. B

    Welches Soil passt hier am besten?

    Hi Jannik. Ob Malaya den pH Wert weiter senkt als Amazonia kann ich nicht bestätigen. Ich habe 2 Becken Parallel aufgesetzt mit beiden Soils und habe annähernd gleiche pH Werte. Die Differenz ist nicht erwähnenswert. Letztendlich habe ich den Malaya wieder ausgetauscht, konnte mich einfach...
  7. B

    Bodengrund wechseln, welcher und wie?

    Hey Andy Das mit dem Zeolith ist mir klar, drum hab ichs dort auch verwendet :smile: Im Aquascape habe ich selbstverständlich keines eingebracht. Meine Zuchtbecken haben eigentlich alle den gleichen Aufbau: - 5mm Zeolith - 2cm Environment Soil - 3-4 Stängel Wasserpest - Keinerlei Dünger -...
  8. B

    Mein 60P

    Becken läuft nun 4 Wochen und hat sich schon ordentlich verändert:
  9. B

    Mein 60P

    Hallo Flowgrow Community :) Naja, wo soll ich anfangen? Vielleicht kurz zu mir: Ich heiße Mathias, bin 27 Jahre jung und komme aus Bayern. Ich bin seit etwa 4 Jahren leidenschaftlicher Garnelenzüchter mit nun genau 34 Becken. Diese Anlage steht bei mir im Keller in dem ich mich zum Ärgernis...
  10. B

    Bodengrund wechseln, welcher und wie?

    Guten Abend beisammen. Weil fragen zum environment Soil kamen, kann ich gerne meine Erfahrungen niederschreiben. Ich besitze insgesamt 34 Garnelen Artenbecken. Früher hatte ich Akadama in jedem Becken, welches ich aber letztendlich restlos entfernt habe, da ich dadurch in jedem Becken...
  11. B

    Bio CO2 im 450L Becken

    Hallo Söchtig Oxydator? Hat ja nichts mit Co2 zu tun! Die bringen Sauerstoff ins Becken ohne großartig Co2 auszutreiben. Bio co2 geht immer, bringt auch immer was - die frage ist nur inwieweit bei so einer Literanzahl. Da hilft wohl nur probieren! Rückschlagventil nicht vergessen! Würde...
  12. B

    Mein erstes Aquascape - ADA 45P

    Hey Sascha Find ich echt gelungen! Mir gefällt das Hardscape echt super! Wo ich persönlich "Probleme" sehe ist der weiße Sand. Ich hoffe das ganze vermischt sich nicht zu sehr, wenn mal Leben ins Becken einzieht! Lg!
  13. B

    Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht!

    Hey Sebastian Danke für deine Antwort. Hab jetzt die Dünger schon so bestellt, meinst das klappt auch mit denen so? Soll ich dann mit der Düngung sofort anfangen?
  14. B

    Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht!

    Hallo Forum. Bin schon lange stiller und heimlicher Leser, doch heute brauche ich wohl doch etwas Hilfestellung. Zu mir, ich heiße Mathias, bin 27 aus Regensburg in Bayern. Ich betreibe eine Zuchtanlage mit Zwerggarnelen, will nun aber doch fürs Wohnzimmer mal was schönes haben. Geplant...
Oben