Aktueller Inhalt von blandinn

  1. B

    Meine Vorstellung inkl. Becken.

    Hallo in die Runde, Danke für die freundliche Aufnahme. Ich habe das Becken etwas mehr Begründung und warte jetzt noch auf ein paar Pflanzen. Wenn diese da sind werde ich mal Ei. Update machen. Ich geb auch gleich eine Frage bezüglich der Düngung. Mit was sollte ich anfangen? Bis jetzt nur CO2...
  2. B

    Meine Vorstellung inkl. Becken.

    Hallo in die Runde, mein name ist Frank, ich btreibe die Aquaristik mit Unterbrechungen sein ca. 25 Jahren. Derzeit betreibe ich ein Becken mit den Maßen 200x60x70 in dem ich L46, Rotkopfsalmler, Corydoras pygmaeus, Endlerguppy und Rotrückenskalare pflege. Nachdem das Becken zwei Jahre mit...
  3. B

    Mal etwas wichtiges vom VDA

    Im Großen und Ganzen geht es doch einfach darum. Neue Gesetzgebungen kosten viel Geld und Zeit, hier sollte das Geld und die Zeit erstmal dafür eingesetzt werden um die vorhanden Grundlage neutral zu analysieren und eine Strategie zur Bewältigung gefasst werden. Dann können neue Gesetze oder...
  4. B

    Mal etwas wichtiges vom VDA

    Hi, jetzt wird die Diskussion endlich mal spannend und es werden wenigstens eineige greifende Argumente genannt. Zum Thema Naturentnahmen: ich selbst kaufe keine Wildfänge, da ich dies auch als Raub an der Natur empfinde und dies nichtu nterstützen möchte. Jedoch ist es so, dass wir auch...
  5. B

    Mal etwas wichtiges vom VDA

    Ich gehe mal davon aus, dass man die gegebenen Gesetzt in erster Linie durchsetztem muss und das mit aller Härte, dann sollte man evaluieren ob ggf, Gesetze angepasst oder neue gesetzte geschrieben werden müssen. Gesetzte wie in anderen Ländern (z.B. Aquarienfische erst ab 80cm Kantenlänge...
  6. B

    Mal etwas wichtiges vom VDA

    Liebe VDA-Mitglieder, der Deutsche Tierschutzbund hat unter dem link: http://www.tierschutzbund.de/wtt_2011.html eine online-Umfrage gestartet. Diese Umfrage dient wohl dazu, die Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes zu zu legitimieren, ein neues Tierschutzgesetz zu fordern. Was das für...
Oben