Aktueller Inhalt von BL!zZ4rD

  1. BL!zZ4rD

    Marine Cube und das grosse Riff

    Guten morgen, Also laut wassertests von heute morgen ergaben sich folgende werte: No2 - 0,45 ca würde sagen lag so zwischendrin No3 - optimal No4 - 0,8 Ph - 8,0-8,5 senkt sich ja nachts auch bissl ab Kh - 18 alles andere hab ich jetzt mal nicht gemessen, dies erschien mir als am...
  2. BL!zZ4rD

    Marine Cube und das grosse Riff

    Soo ich bin dann mittlerweile beim Nudelwasser angelangt. Wenn auch schneller als geplant und dann gleich mal so richtig :censored: gefordert worden. So erstmal der 1000L Pott ist seit heute komplett leer. Der Innenfilter haben ein Kollege und ich unter Schweiss und Bibbern rausgeschnitten...
  3. BL!zZ4rD

    Suche richtige Förderpumpe....

    Vielen Dank Adam, werd mir die Pumpen mal genauer anschauen. Das ist eigentlich genau das was ich gesucht habe. zum Anderen ist es vlt wirklich eine überlegung wert, die unkontrollierte Ansammlung von Glasscheiben drin zu lassen und dafuer nur ne 3 Kammer Lösung zu bauen. Wenn das dann...
  4. BL!zZ4rD

    Suche richtige Förderpumpe....

    Hallo Werner, Ich hatte heute so einen Zorn, das ich erst mal abgesaugt habe. Dann als das Wasser unterkante am Kamm war, hab ich den Filter leer gemacht u den ganzen Mulm abgesaugt. Als der Filter leer war, das Becken auf max wieder geflutet. Dann zu dem 1501er noch nen 2228 von eheim...
  5. BL!zZ4rD

    Suche richtige Förderpumpe....

    56 Hits und keiner weiß einen Rat????? Kommt schon.... Ein vom Aquarium genervter Sascha
  6. BL!zZ4rD

    Die richtige Pumpe

    :shock: Hallo Matz, hab ich jetzt auch endeckt... :kaffee2: :tnx:
  7. BL!zZ4rD

    Die richtige Pumpe

    Je nachdem was es werden soll ein Pflanzenbecken sollte keine so starke Strömung haben. Ein Barsch Becken schon eher. Die Pumpe ( Filterleistung l/h) x3. Man spricht von der Fausformel 3x in einer Stunde das Beckenvolumen umzuwälzen.
  8. BL!zZ4rD

    Suche richtige Förderpumpe....

  9. BL!zZ4rD

    Suche richtige Förderpumpe....

    Da denkt man: Geb mehr Geld aus und hast was gescheites.... pffff wo denkste hin.... Neues Becken : Innenfilter! 4 Kammern! Tunze 6015 1800l/h Becken knappe 1000L... Der Filter ist wie folgt aufgebaut: Kamm und erste Kammer: Filterwatte + Bioballs. 2. Kammer: Tonröhrchen 3. Kammer: Biomesh 4...
  10. BL!zZ4rD

    Cree Led Linsen 90° Kaufempfehlung

    Hallo ich habe eine Frage zwecks XML t6 u Pflanzenwuchs. Durch die neue Beckenhoehe von knapp 70 cm komm ich um Linsen nicht mehr rum. Ich dachte es geht, pustekuchen. Nachdem ich mit Tobi heute kurz telefoniert habe, bezüglich meiner roten Pflanzen, die momentan fast alle Grün sind, gab Tobi...
  11. BL!zZ4rD

    Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...

    Mal ein kleines Update vom heutigen Sonntag.... Technik geordnet... CO2 angeschlossen, außenreaktor wieder sauber... Prov. LED BEleuchtung sauber verschlaucht.
  12. BL!zZ4rD

    Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...

    Hallo Erich, Klar halte ich auf dem laufenden. Aktuell sind gerade noch 16 Neon Salmler eingezogen somit ist der Schwarm von 20 wieder komplett. U das Wasser ist seit ich aus dem Möbelhaus kam glasklar u Auch die tunze Pumpe ist lautlos. Endlich das Geratter war ja unerträglich... Stay...
  13. BL!zZ4rD

    Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...

    Hallo Martin, 198x67x68,2m hatte die ergänzenden Maße im andern Forum schon eingepflegt. Hier noch nicht. Da es kein aufmaß Becken war sondern eine Fehlkonstruktion von einem andern Kunden, war ich an dieses Maß gebunden. Das 200x70x78 war nur Float. Es wirkt auf den Bildern hier etwas klein...
  14. BL!zZ4rD

    Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...

    Hier mal ein Update für euch... ärger mich nur grad mit dem Holzzuschnitt rum. Ich hab mich beim Holzhändler meines Vertrauens darauf verlassen das die Maße der Grundplatte stimmen. U nun hab ich festgestellt beim verkleiden des Gestells das sie 24 mm zu kurz ist. Somit stehen meine Türen vorne...
  15. BL!zZ4rD

    Das Second Life wird abgebaut.... Wild Life kommt...

    Ja aber mein Kreuz hat es mir gedankt dörte... @Andreas man sieht es nicht auf den Bildern aber ich hab geschwitzt. Aber nicht wegen der Hitze ;-)
Oben