Aktueller Inhalt von BineL

  1. B

    Tageslichtlampen

    PS die Seite heißt tageslichtlampen24.de
  2. B

    Tageslichtlampen

    Hallo Techniker! Ich habe auf der Seite: www.tageslichtlampen.de auch Aquarienlampen gesehen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Es gibt sie auch in Stärken bis 2100 lumen. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob die für das Dennerle 60 l Becken geeignet ist. Liebe Grüße Bine :grow...
  3. B

    Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert

    Hi! Alles klar. Grüße Bine :grow: :D
  4. B

    Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert

    Hallo Benedict! Soweit bin ich noch nicht :pfeifen: ... Aber eine Frage... Warum arbeitet man in einem Scape Becken sooft mit Soil..... Lieben Gruß Bine :grow:
  5. B

    Erster 54L Scape - Erfahrungen sammeln, Anregungen erwünscht

    Re: Erster 54L Scape - Erfahrungen sammeln, Anregungen erwün Hi! Ich fang die Schnecken immer mir Karottenscheiben, die ich vorab kurz in heißes Wasser geschmissen habe, damit sie nicht oben schwimmen. Da kann ich dann die nächsten Tage immer fleissig Schnecken raus sammeln. Lieben Gruß Bine...
  6. B

    Red Fire - ein paar Fragen...

    Hallihallo :D ! Ich habe die Erfahrung gemacht das sich z.B Black Bees am besten vermehren wenn man keinen Heizer drin hat und nur einen Schwammfilter z.B von JBL. Vergesellschaften auch unter Garnelen wollten meine auch nicht. Also wenn bleib bei einer Sorte Garnelen. Das mit den Schadstoffen...
  7. B

    Blutige aber topmotiverte Anfängerin sagt "Servus aus Wien"

    Re: Blutige aber topmotiverte Anfängerin sagt "Servus aus Wi Hallo Claudia! Willkommen aus dem Norden von Deutschland :D . Bin auch neu u fange mit Gärtnern grade an. Liebe Grüße nach Wien Bine :grow:
  8. B

    Bine

    Hallo zusammen! So nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Es wird ein 60 l Becken werden. Es soll Felsen mit Moos Bewuchs geben und ein oder zwei kleine Höhlen für die Garnelen und evtl ein paar Zwergflußkrebse. Im Vordergrund soll ein Sandweg sein der denke ich in den Hintergrund läuft...
  9. B

    Grüß Gott aus Mittelfranken

    Hallo Christian! Willkommen auch wenn ich hier auch die Neue bin :grow: Liebe Grüße Bine
  10. B

    Bine

    Guten abend! Keine Sorge, das mit der CO2 Anlage ist mir bewusst :D . Und das es dabei nicht bleibt weiß ich auch .. Denn es braucht noch gutes Licht ein passender Standort die richtigen Pflanzen usw usw :shock: . Das ich da so bei 300-400 Euro landen könnte damit fange ich grade an mich...
  11. B

    Scapers Tank 50L

    Hallo zusammen! Optisch gefällt es mir gut. Mehr kann ich als Greenhorn dazu nicht sagen :lol: :lol: Liebe Grüße Bine
  12. B

    absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback

    Hallo Costa und Gruß in meine Heimat :-) ! Leider kann ich das Bild nicht sehen. :( nur ich nicht?? Hmmm ich guck morgen wieder rein. Lieben Gruß Bine :grow:
  13. B

    Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert

    Hallo Benedict! Ich bin neu hier, aber ich schlage mich grade mit den gleichen Überlegungen rum wie du. Ich habe ein 60 l Becken das noch mit T8 Röhre ausgestattet ist, also wird es wohl bei mir auch ein neues Becken geben. Ich hatte das Superfish im Auge, aber viele sagen das hat zu wenig...
  14. B

    Bine

    Hallo zusammen! Ich bin die Bine. Baujahr 1967 und seit fast 3 Jahren glückliche Besitzerin eines Aquariums. :D Aquarien fand ich schon immer faszinierend jedoch war irgendwie nie die richtige Zeit für ein eigenes Becken. Doch nun stehen 2 Aquarien in unserer Wohnung. Ein 160 l Becken von...
Oben