Aktueller Inhalt von Bilbo

  1. B

    Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo Mario, Willkommen. Nette Laufbahn. Hatte ein kleines deja vu beim Lesen :D
  2. B

    kleinwüchsiger Wasserkelch - Cryptocoryne wendtii

    Hallo zusammen, da jetzt 2 mal der "Hobbit" genannt wurde, werde ich mich wahrscheinlich für diesen entscheiden. Sollte von der Farbe her auch gut passen. Danke schonmal für die Tipps. Was nun mit dem Wendtii passiert, mal sehen. Er wird ja dann doch etwas größer als angenommen... Das Becken...
  3. B

    kleinwüchsiger Wasserkelch - Cryptocoryne wendtii

    Hallo Stefan, danke für die prompte Antwort. Viel Licht ca. 60lm/L ist vorhanden. Evtl. zuviel Licht?! Da es aber durch ca. 40cm+ Wasser muss bis es auf den HCC Teppich trifft, macht es aus Mathematischer Sicht für mich keinen sinn, auf weniger Licht zu setzen. Schneiden stellt für mich bei...
  4. B

    kleinwüchsiger Wasserkelch - Cryptocoryne wendtii

    Hallo Community, ich werde in kürze einen kleinwüchsigen Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii) erhalten. Ich möchte diesen in front von der Rotala Bonsai Platzieren und entsprechend klein halten. Ziemlich mittig vom Bild. Ich habe gelesen, dass man diesen in einem Tontopf Pflanzen und mit diesem...
  5. B

    Gude und viel BLA BLA!

    Dann gehe ich mal davon aus, dass es keine gibt. Oder ich bin zu Unfähigkeit, sie zu finden… Grüße Daniel
  6. B

    Gude und viel BLA BLA!

    Hallo, wo wir schon bei der Diskussion sind, wo finde ich die Forenregeln? Grüße Daniel
  7. B

    Gude und viel BLA BLA!

    Verzeiht mir die Rechtschreibfehler und das teilweise grammatische Labyrinth. Feierabend war da, Überstunden um nochmal drüber zu lesen wollte ich nicht machen.
  8. B

    Gude und viel BLA BLA!

    Hallo Aquarianer, Scaper und Co, ich bin neu hier, aber nicht gänzlich neu in der Aquaristik. Zu meiner Person. Gebürtiger Frankfurter, derweil 31 Jahre alt, Wohnhaft in Rodgau und vom Beruf ITler. Mein erstes Becken bekam ich im zarten Alter von 6! Jahren. 60 Liter Standard Aquarium, Eheim...
Oben