Aktueller Inhalt von bigred

  1. B

    Ich brauche wenig Licht......

    Das Aquarium fast 300 Ltr. Brutto und wird mit 2x 54 T5 mit Reflektoren beleuchtet. Gruss
  2. B

    Ich brauche wenig Licht......

    Hallo Aquarianer, ich werde mein Aquarium Stil kpl. ändern. Z. Zt. pflege ich Diskus im bepflanzten Becken. Da ich aber das ideale Leitungswasser für Barsche habe werde ich auf MBUNA´s umstellen. Es möchte eine künstliche Lochgesteinswand erstellen und mit Anubia sowie Riesen Vallisnerie...
  3. B

    Einsteiger - Welchen Dünger - Empfehlung

    Hallo, ich dünge jetzt den 3. Tag - NPK Dünger Aqua Rebell kann aber keinen Phophatwert messen. Der Nitratwert ist hingegen auf 100 hoch geschnellt. Zusätzlich dünge ich zum NPK noch Easy Carbo täglich 6ml. Die CO2 Anlage habe ich auf 1 Blase pro Sek. hoch gestellt. Vom Gefühl her werden die...
  4. B

    375l Weißglas

    Hallo, was ich sehr schön finde ist Deine Hintergrundbeleuchtung. Wo hast du den die her ? So etwas würde mir auch gefallen. Gruss Christian
  5. B

    Einsteiger - Welchen Dünger - Empfehlung

    Hey Männers, der Unterfranke kommt aus der Nähe Obernburg a. Main. :wink: Alsooo. Jetzt habe ich das mal soweit gecheckt. :? Ergo kein Easy Carbo. Nur CO2 - und den heute gekauften NPK Dünger von Aqua Rebell. Kann man es pauschal auch so sagen ? Hätten meine Fische einen fideleren Darm und...
  6. B

    Einsteiger - Welchen Dünger - Empfehlung

    Hallo, ich heiße Christian und komme aus Unterfranken. Bin Besitzer eines 300 ltr. Aquariums. Eigentlich schon lange in der Aquaristik zu Hause. Bis jetzt habe ich mich eigentlich immer mehr um Fische gekümmert weniger um die Pflanzen. Jetzt will ich auch hier die Pflanzenpflege antreten und...
Oben