Aktueller Inhalt von Bernd St

  1. B

    Hilfe bei meiner LED Beleuchtung

    Hallo Alicia, ich möchte auchDir danke sagen für Deine Hilfe :) Hier ein paar Bilder von den neu eingesetzten Pflanzen. Ich bin in Sachen aufbinden kein Profi schau also nicht so genau hin. Hoffe aber daß die Pflanzen anwachsen.
  2. B

    Hilfe bei meiner LED Beleuchtung

    Hallo Alicia, entschuldige die späte Antwort ich war beschäftigt heute Mittag. Ich verfüttere Hauptsächlich Flocke von Tetra und gefriergetrocknete Mückenlarven. Frostfutter gebe ich so einen Mix aus versch. Würmen kann aber auch etwas Artemia drin sein. Das Futter taue ich vorher unter...
  3. B

    Hilfe bei meiner LED Beleuchtung

    Hallo Markus, ich möchte wie von Alicia empfohlen ``gute Bakterien ´´ ins Becken einbringen so daß dieses die Cyanos verdrängen. Ich habe, wenn ich mich nicht täusche, mal Milchbakterien für den Teich gefunden muß nochmals suchen. Deshalb hab ich ich nach den Milchsäurebakterien gefragt .
  4. B

    Hilfe bei meiner LED Beleuchtung

    Hallo Alicia, danke für die schnelle Antwort ! Ich weiß jetzt nicht ob das Becken überbesetzt ist? (Siehe Beckenvorstellung). Als Bodengrund habe ich den JBL Sansibar black genommen. Den hohen PO4 Wert kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären? Was ich zumindest ausschließen kann ist daß...
  5. B

    Hilfe bei meiner LED Beleuchtung

    Hallo danke für Eure Tipps - ok dann liegt es wohl nicht an der Lichtfarbe. Ich wechsle seit das Becken läuft wöchentlich 50% Wasser. Ich habe folgende Werte: Eisen 0,5 mg/l Phosphat 0,25 mg/l Nitrat ca 20mg / l Kalium 5 mg / l Dünger verwende ich den Rebell Micro Eisen Basic und den Makro...
  6. B

    Hilfe bei meiner LED Beleuchtung

    Hallo Christoph, ich wollte ersteinmal eine Meinung zur Beleuchtung selbst hören deshalb hab ich vom Problem absichtlich noch nichts erwähnt. War vielleicht nicht richtig von mir. Die Pflanzen an sich wachsen schon es geht viel mehr um ein Algenproblem. Ich habe Anfang letzten Jahres Probleme...
  7. B

    Hilfe bei meiner LED Beleuchtung

    Hallo ersteinmal die Beckenmaße: 120x60x70 – abzüglich Bodengrund bleibt eine Höhe zwischen 60 bis 65 cm. Ich habe mir vor einem Jahr die LED Beleuchtung gekauft und mich voeher extra bei dem Händler er kundigt. Ich wollte eine Beleuchtung bei der ein guter Pflanzenwuchs gewährleistet ist...
  8. B

    Hallo aus Aalen

    Hallo Karl hab Dir eine PM geschrieben. :)
  9. B

    Hallo aus Aalen

    Hallo Karl, vielen Dank echt sehr nett von Dir - ich würde die bei Dir abholen. Wir müssen nur noch abblären wann.
  10. B

    Beckenvorstellung

    Hallo Frank schön daß Dir mein AQ gefällt. wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe kenne ich mich in Sachen Pflanzen nicht gerade gut aus. :rolleyes: Hatte zuerst massive Problemen mit Algen. Als ich die dann im Griff hatte hab ich Anfang Juni Pflanzen neu aufgestockt. Sie wachsen aber...
  11. B

    Hallo aus Aalen

    Hallo Kevin und Karl, @ Kevin: danke für die Links jetzt bin ich für s Erst beschäftigt - ist aber wirklich sehr interessant auf welche Spur Du mich da gebracht hast. Hab mal angegfangen zu lesen. Jetzt bin ich erst Recht verunsichert ob die Ursache meiner Pflanzenprobleme vom Biofilm oder...
  12. B

    Grüße aus Aalen

    Hallo Nachbar, schön daß Du hier ins Forum gefunden hast. Ich bin ja auch noch ganz neu hier. schöne Bilder - einen klasse Pflanzenwuchs hast Du ja :)
  13. B

    Hallo aus Aalen

    Hallo Kevin, ich wußte zwar daß es den Biofilm gibt - nicht aber daß diesem eine so wichtige Bedeutung zukommt. Darüber gibt es nicht viel zu lesen. Meine Pflanzen wachsen so la la. Möchte mich da aber besser darüber informieren. Habe dann im Internet nachgeschaut bin dann bei Aquaddicted...
  14. B

    Beckenvorstellung

    Hallo hier mal ein paar Daten zum und über das Becken: - Standzeit des Layouts bzw. Aquariums Ca 2 Jahre - Beckenmaße (in cm) 120x60x70 - Beleuchtung (Bei Leuchtstoffröhren => Wattage, bei LEDs => Lumen) LED 4x Tagesweiß 20 Watt 14000 Kelvin 1x Plant red ( für Pflanzenwuchs) 12 Volt...
  15. B

    Hallo aus Aalen

    Hallo Kevin danke für die schnelle Antwort unter Biofilm fällt mir jetzt spontan die Kahmhaut im AQ ein - ich denke aber dass es auch der Aufwuchs im ges. AQ ist oder? Ehrlich gesagt hab ich mich mit dem Biofilm noch nie weiter beschäftigt, geschweige denn überhaupt gehört daß dieser wichtig...
Oben