Aktueller Inhalt von Benny1995

  1. B

    Neustart

    Hallo zusammen! Da die Blaualgen in meinem Aquarium so langsam die Überhand nehmen und mir auch überhaupt nicht mehr gefällt wie ich es damals eingerichtet habe da es mein erstes Aquarium war, habe ich mich dazu entschlossen das Komplette Aq neu aufzusetzen. Als Ursache der Blaualgenplage sehe...
  2. B

    Pflanzenproblem

    Naja in echt sehen die restlichen Pflanzen nicht so gesund aus, die glossos fangen wie gesagt auch schon teilweise an dunkel zu werden bzw teilweise auch gelb/braun an vereinzelten Blättern, auch der Wachstum hat sich deutlich eingestellt. Ich frage mich bloß warum alle Pflanzen am Anfang so...
  3. B

    Pflanzenproblem

    Hat etwas länger gedauert aber hier die Bilder: Mein Aquarium: Grüner schmieriger Algenbelag auf der Scheibe: Löchrige Staurogyne spec. Rio Cristalino: Alte Blätter der Glosso werden dunkler? Könnte das alles auf einen Kalium mangel hinweisen da ich im moment nur wenig kalium über...
  4. B

    Pflanzenproblem

    Hallo Zusammen! Mein Aquarium läuft nun seit etwa 2 Monaten und dies bisher zur vollsten Zufriedenheit, meinen 3 Red Rilis geht es super und es wird demnächst auf 13 aufgestockt. Als ich heute jedoch aus der Arbeit nachhause gekommen bin ist mir etwas an meiner Staurogyne spec. Rio Cristalino...
  5. B

    Einsteiger sucht Tipps

    Hallo! Ich mal wieder, Habe jetzt die 2. Messung 2 Tage nach der ersten gemacht, und folgendes ist dabei heraus gekommen: Temperatur: 25C KH: 10°dKH PH: 7 Nitrit: 0,20mg/l Nitrat: 30mg/l Eisen: 0,1mg/l CO2: 40mg/l Wie ihr seht ist die Karbonathärte, der Nitrit/Nitrat Gehalt, der Eisengehalt...
  6. B

    Einsteiger sucht Tipps

    Hallo zusammen, So... Feierabend! :smile: Zunächst einmal danke für die aufschlussreichen Antworten, nein den PO4-Gehalt kann ich leider nicht testen, da müsste ich mir noch ein Fläschchen kaufen wenn es wirklich notwendig sein sollte. Nun habe ich aber 2 verschiedene Meinugen bezüglich des...
  7. B

    Einsteiger sucht Tipps

    Hallo zusammen! Ich verfolge in diesem Forum schon seit einigen Tagen den ein oder anderen Theard und konnte nun schon einiges lernen, da ich seit 5 Tagen mein eigenes kleines Aquarium betreibe wird es für mich nun auch Zeit die ein oder andere Frage zu stellen. :D Da dies mein erster...
Oben