Aktueller Inhalt von Bennum

  1. B

    Wild,Wild & Green

    Huhu Oli, solangsam gefällt mir das ganze Becken. Erster Schritt: die hässlichen Bäume geföllt und ne schöne Landschaft gebaut :-) Zweiter Schritt: die hässlichen blaue Scheiben entfernt und schöne Wilde zugelegt :-) Noch mehr Detailaufnahmen von dne Diskus würden mir gefallen, sind ware...
  2. B

    Wild,Wild & Green

    Re: Kobalt & Green hallo, man muss auch bei euren becken beachten wenn ihr die schere ansetzt ändert sich zu diesem zeitpunkt doch einiges. verstecke sind weg, reviergrenzen sind weg, usw. usw. dann wird halt wieder auf die suche gegangen (meinstens wieder in der großen gruppe) bis das...
  3. B

    Wild,Wild & Green

    Re: Kobalt & Green Huhu Olli, mir gefällt das neue "Design" um Welten besser gegenüber dem Alten. Sieht für mich einfach natürlicher aus. Aber da ich ja eh kein Scaper bin wird meine Meinung in einem "Scapeforum" eh niemand interessieren. Jedenfalls bin ich gespannt wie es aussieht wenn...
  4. B

    Welche LED Balken Kombination?

    Hallo, niemand nen Vorschlag? hmmm Gruß Ben
  5. B

    Welche LED Balken Kombination?

    Hallo, wir möchten demnächst unsere Beleuchtung auf LED umstellen. Es sollen zwei Leuchtbalken mit je 2500 mm werden, jedoch welche Kombination würdet ihr da nehmen? Folgendes steht zur Auswahl: http://www.led-aquarium.eu/roehrenersatz/index.html Balken 1: 1 * Cool White 2 * Warm White...
  6. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    hallo, die 1600 euro war alles zusammen. wurzeln, pflanzen, fahrgeld, usw. usw. ich bin auch im forum aquariumgestaltung sonst habe ich nur noch das forum gefunden aquarium präsentation aber da bin ich auch falsch wenn ich meinen damaligen ersten post anschaue. es hat sich seit dem letzen...
  7. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    steht im wohnzimmer damit man auch was davon hat.
  8. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    hallo, erstens ob es jemand gefällt oder nicht interessiert mich nicht. geschmäcker sind unterschiedlich und das steht hier nicht zum thema. ich hätte von einem forum in welchem es um aquariengestaltung geht erwartet. ich poste meinen entwurf. user a: sagt du die pflanzen/wurzeln an position...
  9. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    hallo, ist es wirklich so uninteressant wenn man mal ein aquarium betreibt ohne ein aquascape gott zu sein? gruß ben
  10. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    hallo, nachdem die anubien getauscht wurden und neue eingetroffen sind habe ich mich mal ans einrichten gemacht. habe mich dann gleich dran gesetzt die rückwand zu entfernen, alle welse und garnelen vorzuholen und wieder einzukleben, jedoch diesmal zu 100 % dicht. ist zwar kein aquascape...
  11. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    hallo, mal ein kleines technisches update. habe meinen alten leuchtbalken mal rausgekramt welcher mit 2 * t5 54 watt und 2 * t5 80 watt bestückt ist. die anordnung ist folgendermaßen. vorne links 54 watt vorne recht 80 watt und hinten überkreutzt also 54 und 80 vertauscht. es sind noch...
  12. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    Huhu Bruno, Tigerlotus hatte ich in der Übergangsphase bevor ich die BTN Rückwand eingebaut hatte die haben auch prächtig gedeiht. Habe auch wieder drei Knollen eingebracht mit Trieben. Bin für alles offen was es an Schwachlichtpflanzen gibt, immer her mit euren Vorschlägen. Ist doch auch mal...
  13. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    Hallo, ich hatte ja von Februar 2010 bis August 2010 auch nur Anubien drin über das ganze Becken aber verteilt. Die sind sehr gut gewachsen und haben erstaunlich viele neue Blätter gezogen. War am Ende sogar schwer 60 cm !! Hohe Anubien an den Mann zu bringen. hier mal ein video dazu um zu...
  14. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    Hallo, ich glaube wir reden hier alle ein Wenig aneinander vorbei. Meine ganzen Bilder welche ich in letzer Zeit von meinem Aquarium gemacht habe, hatten nur eine Beleuchtung von 2 * 54Watt T5 nicht mehr und nicht weniger. Ich kann zusätzlich 3 * 250 Watt HQI dazuschalten, welche ich aber...
  15. B

    2000 Liter Altum Becken - Neuanfang

    hallo, habe diese Woche mal angefangen mich zu verkünsteln. Zwar noch nicht fertig, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Gruß Ben
Oben