Aktueller Inhalt von Bandit1200

  1. Bandit1200

    Pflanzen für Altumbecken gesucht

    Hallo, Zu den Tontöpfen: Ist doch alles Geschmacksache. Und uns gefällt es so. Die gehören ja auch nicht zu meiner Frage. Ich suche andere Pflanzen in Richtung Hornkraut, Cabomba usw., die zu meinen Wasserwerten passen. Gruß Tom
  2. Bandit1200

    Pflanzen für Altumbecken gesucht

    Hallo nochmal, hier ein aktuelles Bild. Gruß Tom
  3. Bandit1200

    Pflanzen für Altumbecken gesucht

    Hallo, ich habe mein Altumbecken (150x60x70) umgestaltet. Ich habe nur noch eine 1cm dicke Sandschicht drin und meine vier Schwertpflanzen sitzen in Terracotta Tontöpfen. Nun suche ich noch schnellwachsende Pflanzen so in Richtung Wasserpest, die mit 29 Grad, pH 6 - 6,5, KH 2 und 3 mal 25 Watt...
  4. Bandit1200

    Welche HQI Brenner??? HQI-TS oder HCI-TS???

    Hallo, ich brauche neue HQI Brenner. Trotz schwerem Lesens im Internet weiß ich nicht, welche besser sind: HQI-TS 70W NDL oder HCI-TS 70W NDL 942 Powerball Kann mir jemand den Unterschied zw. HQI und den HCI erklären??!! Gruß Tom
  5. Bandit1200

    Pflanzen gehen auf einmal kaputt

    Hallo, messen kann ich selber mit meinem Koffer. Ich bin nur seit Wochen beruflich weg, da ist wenig Zeit. Ich hab eben gemessen: GH 5, KH 3, Eisen weniger als 0,25, NO3 knapp 50 (ich wechsel morgen direkt 50% Wasser). Phosphat hab ich vergessen, aber der ist bei mir auch immer sehr hoch. CO2...
  6. Bandit1200

    Pflanzen gehen auf einmal kaputt

    Hallo, mein Becken bzw mein Pflanzenwuchs war über Monate sehr gut. Nun gehen mir aber irgendwie die Pflanzen kaputt. Ich habe nur 4 Sorten an Pflanzen drin, von denen 3 kaputt gehen: Die Riesenvallisnerien und die Amazonas Schwertpflanzen und ne Echinodorusart, die große Blätter bekommt, die...
  7. Bandit1200

    Optimale Form von Reflektoren

    Hallo, wieso biste der Meinung, daß die M-Form ne bessere Ausleuchtung ergibt als z.B. die Trapezform??? Diese Reflektorform habe ich noch nicht gesehen. Gruß Tom
  8. Bandit1200

    Optimale Form von Reflektoren

    Hi, wie kann man denn bei der M-Form ne Leuchte darunterkriegen??? Gruß Tom
  9. Bandit1200

    Optimale Form von Reflektoren

    Hallo, ich bin momentan in der Planung einer neuen Beleuchtung meines Beckens. Als Beleuchtung nehme ich Energiesparlampen. Es heißt zwar, die würden nix bringen, aber ich war die Tage bei einem Aquarianer, der Beleuchtungen mit ESL baut und sie auch selber nutzt. Als Beispiel beleuchtet er sein...
  10. Bandit1200

    Brauche mehr Eisen

    Hallo, ich dünge seit geraumer Zeit täglich abwechselnd mit dem PPS Pro-System und Ferrdrakon K. Jedoch ist mein Eisengehalt im Wasser immernoch zu niedrig. Gibt es irgendeinen Zusatz, den ich z.B. zu meinem PPS Pro hinzufügen könnte, damit mehr Eisen dem Becken zugefügt wird??? Alle anderen...
  11. Bandit1200

    Erfahrungen zu Energiesparlampe 25W RX7 als Ersatz für 150W

    Hallo, letzte Woche war im Obi eine Energiesparlampe mit RX7 Fassung mit 25 Watt im Angebot. Laut Beschreibung ist sie mit der 150W Variante vergleichbar. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Energiesparlampen und wie würden sich die Pflanzen unter diesem Licht verhalten??? Von Lichtfarbe u.ä...
  12. Bandit1200

    150x60x70 mit 2x150W HQI und Pflanzensterben seit jeher

    Hi, nö, ich habe mich nicht verschrieben. Die EasyCarbo Menge ist laut Anleitung und den Rest kippe ich in der Menge rein, da meine Ausgangswerte des Leitungswasser ja sehr, sehr niedrig sind (steht auch irgendwo hier im Thread). Ich werde aber ab nächster Woche die Menge an Ferrdrakon und...
  13. Bandit1200

    150x60x70 mit 2x150W HQI und Pflanzensterben seit jeher

    Hi, mal ein kurzes Update: HQI 2x150W leuchten jetzt seit 3 Tagen 8 Stunden ohne Pause. Außerdem habe ich alles an kaputten Pflanzen entsorgt und erstmal nur ein paar Neue eingesetzt: 4 Stengel Limnophila aquat., 5 Stengel Eusteralis, 2 Crinum natans Zwiebeln und ich hatte ja noch Marble...
  14. Bandit1200

    150x60x70 mit 2x150W HQI und Pflanzensterben seit jeher

    Hi, ich fange erstmal mit 6 Std Beleuchtung an mit den 150W und steigere nach einer Woche auf 8 Std. Außerdem werde ich die H.Polysperma sowie die Ozelot und die Marble Queen in den Lichtkegel setzen. Die E.Bleheri an den äußeren Rand des Kegels. Wieviel Fläche wird denn von einem Kegel...
  15. Bandit1200

    HQI 2X150 Watt

    Hi, na dann seid ihr ja alle zu beneiden. Meine KVG's kommen wie die ganze Lampe aus Asien. Vielleicht liegts daran... Gruß Tom
Oben