Aktueller Inhalt von B3n49

  1. B

    Einfahren mit Osmose und Soil: Düngestart wann am besten?

    Das ging ja fix. Prima. Dann bin ich beruhigt :-) Darf eigentlich schon ne Schnecke ins Becken (die müsste dann was zu fressen bekommen, gibts ja noch keine Algen)? Die könnte ein bissl für Abfall sorgen und es "wäre schon was los". Ich frage, weil es offensichtlich auch reichlich...
  2. B

    Einfahren mit Osmose und Soil: Düngestart wann am besten?

    Re: Einfahren mit Osmose und Soil: Düngestart wann am besten Guten Abend, 57L sinds sogar. Wobei locker 10 Liter für den Technikbereich hinten draufgehen :-) Eingefüllt hab ich etwas mehr als 44L Osmosewasser 2 und n Keks 20L Kanister, darum weiß ich das so genau. Bodenschicht ist vorne...
  3. B

    Einfahren mit Osmose und Soil: Düngestart wann am besten?

    Hallo liebe Flowgrow Gemeinde. Nachdem ich nun schon monatelang stiller Mitleser bin, hab ich jetzt mal die Anmeldung gewagt und auch gleich eine Frage, die mir die SuFu so nicht beantworten konnte: Ich habe gerade vor 2 Tagen ein Fluval Flex (12Gal.) gestartet. Dennerle Soil (4L)und darunter...
Oben