Aktueller Inhalt von Atreju

  1. Atreju

    Dennerle Nano Power-LED 5.0

    Hi, ich weiß ich hab hier eine Leiche ausgegraben, bin eben zufällig drüber gestolpert, dazu fiel mir folgendes Video ein. Hier wird die 11W Dennerle Lampe sehr exakt mit der LED 5.0 verglichen, samt Messung !
  2. Atreju

    Naturteich mit Sumpfzone , mit Sterlets, Barschen, Rotfedern

    Hallo Matthias, Danke ja gibt mich auch noch :) , hatte die letzten Jahre einiges um die Ohren, die interessen hatten sich auch etwas auf Motorräder verlagert und Reisen. Und auch auf den Garten und die Teiche. Daher habe ich im Aquascapingbereich wenig gemacht. Hatte heute mit Tobi Kontakt...
  3. Atreju

    Naturteich mit Sumpfzone , mit Sterlets, Barschen, Rotfedern

    .....abschliessend noch ein Movie von unserem Baby Hecht beim Fressen in unserem mittleren Aufzucht Teich. Wir haben uns bewußt dazu entschieden hauptsächlich einheimische Arten zu pflegen. Wenn der Hecht groß genug ist, kommt er in den großen Teich.
  4. Atreju

    Naturteich mit Sumpfzone , mit Sterlets, Barschen, Rotfedern

    Alles in allem muss man sagen, dass man mit einem naturnahen Teich einer Horde an Insekten und Tieren eine Wohlfühloase baut. Wir haben unzählige Libellen, Käfer, Wespen, Bienen, Wasserläufer, Frösche, Kröten und Ringelnattern, samt Nachwuchs. Da sich scheinbar alles in einem natürlichen...
  5. Atreju

    Naturteich mit Sumpfzone , mit Sterlets, Barschen, Rotfedern

    .... der Vorgarten wurden vor einigen Monaten von meinem Sohn auch umgegraben. Dort entstand Teich Nr 3 . Den Teichrand vorne haben wir mit Erdbeeren , die den ganzen Sommer tragen, verziert. Wird vom Besuch immer sehr gut angenommen als Wilkommens - Snack beim Ankommen.
  6. Atreju

    Naturteich mit Sumpfzone , mit Sterlets, Barschen, Rotfedern

    Hoi, nach fast 4 Jahren wiedermal ein Update, es lief alles relativ problemlos, alles hat sich gut entwickelt. Anbei ein paar aktuelle Bilder.
  7. Atreju

    90x37x22 Neueinrichtung

    Hi Alex , danke ! Viele Wege führen nachc Rom ! Mein Sohn hat bei einem Becken die DSM Methode ausprobiert . Und auch Steine mit zerriebenem Moos bestrichen ! hat ganz gut funktioniert !
  8. Atreju

    90x37x22 Neueinrichtung

    Morgen, der erste Wasserwechsel ! Das Wasser ist schon klarer...Garnelen sind auch eingezogen aus dem Bürobecken . Das platzt aus allen Nähten ! (leider nur Handyfotos !)
  9. Atreju

    90x37x22 Neueinrichtung

    Hi. kleines Upodate, hab heute weiter gemacht !
  10. Atreju

    Naturteich mit Sumpfzone , mit Sterlets, Barschen, Rotfedern

    Re: Naturteich mit Sumpfzone , mit Sterlets, Barschen, Rotfe Hi, danke, schätze so 25 000l !
  11. Atreju

    90x37x22 Neueinrichtung

    Hi, sorry hab ich leider übersehen, hab Urlaub und ich war viel mit dem Motorrad unterwegs - hier ist die Beleuchtung : ist sogar dimmbar https://www.aquasabi.de/aquascaping/beleuchtung/chihiros-led-system-serie-c-c251
  12. Atreju

    90x37x22 Neueinrichtung

    Morgen, schon abonniert :-)
  13. Atreju

    90x37x22 Neueinrichtung

    Hoi, der Unterschrank besteht aus zwei Komponenten ! 1. ein ehemaliger Boxenständer (passend zum Hifi Studio :lol: ) 2. eine Steinplatte hast Du einen Link zu Deinem Becken ? Bzw wenn Du einen thread machst lass mir den Link zu kommen. War gerade Steine zerkleinern, möchte sowas wie...
  14. Atreju

    90x37x22 Neueinrichtung

    Morgen, gestern war es soweit, ich begann mit dem Hardscape fürs neue Becken, vielen Dank an Tobi, für die rasche Lieferung, die Beleuchtung ist der Hammer. Hier hat sich offensichtlich einiges getan - in der (längeren) Zeit, in der ich nichts gemacht habe ! bei den Steinen rechts habe ich...
  15. Atreju

    40x25x25 Bürobecken

    hi ! Danke :bier: ich bemüh mich ...
Oben