Aktueller Inhalt von Atrax

  1. A

    Marke Eigenbau

    Hallo Georg, vielen Dank für den Tip
  2. A

    PVC-U Fittinge transparent

    Hallo, die Preise sind ja gigantisch :shock: Nee, das ist es mir nicht Wert... vielleicht mache ich das Rohr oben einfach zu und dann Bohrungen in die senkrechte. Wenn man überlegt das ich 2x 80cm transparentes Rohr für ca 10€ bekomme und bei dem einen Fitting bei ca. 70€ liege... das ist zu...
  3. A

    PVC-U Fittinge transparent

    Hallo Moritz, ja daran hab ich auch schon gedacht, war auch schon am überlegen ob ich mal mit dem PVC rohr versuche es zu biegen. Es geht hier nur um den Zulauf bzw. Ausströmer.
  4. A

    PVC-U Fittinge transparent

    Hallo Erwin, danke für den Link.
  5. A

    Marke Eigenbau

    Hallo zusammen, wollte hier auch mal meine derzeitigen Ergebnisse vorstellen. Zum Schrank ist zu sagen, das hier eine geschlossene Variante her musste. Weil wir Katzen haben, kann es schon mal sein sie sich das ganze von oben anschauen wollen :wink: Der Vorteil ist dann auch, das man bei der...
  6. A

    PVC-U Fittinge transparent

    Hallo, in meinem zukünftigen Becken würde ich gerne mit PVC Rohren den Zu- und Ablauf gestalten. Da diese jedoch sichtbar sind., habe ich mich für die transparente Variante entschieden. Das Rohr (20mm) ist bereits bestellt. Jetzt suche ich verzweifelt nach Fittingen. hat jemand einen Tipp, wo...
  7. A

    At the foot of the cliff - [DIY]

    Re: [DIY] Hallo Christoph, dein Projekt erinnert mich sehr an meins. Ich bin derzeit auch noch im Bau vom Schrank bzw. geht's bei mir bereits um die Technik drum herum. Bin mal gespannt wie die Umsetzung bei dir läuft, daher schau ich gerne vorbei.
  8. A

    Aufbau Filteranlage Fluval 205

    Hallo, besten dank, da hätte ich es bestimmt übertrieben :wink: Soweit ich weiß, tut sich nicht viel zwischen dem 304 und dem 205 nicht viel. Haben bei 3 Körbe. Dann hat sich das ja auch erledigt. Hoffe mal das ich mein Becken in den nächsten 3 Wochen starten kann. vielen Dank
  9. A

    Aufbau Filteranlage Fluval 205

    Hallo zusammen, bin im Forum irgendwo auf einen Hinweis gestoßen, das der Aufbau vom Filter bzw. Filtermaterial beim Aquascape nicht zu sehr Filtern soll. Daher meine Frage, wie würdet Ihr den Filter bei einem 140 ltr. Becken in Verbindung mit deinem Fluval 205 gestallten? Wie sieht es mit...
  10. A

    Wasseranalyse per Smartphone

    Hallo zusammen, liegt denn mittlerweile jmd. ein vergleich zwischen den Tröpfchen und den Streifen vor?
  11. A

    Led Beleuchtung selber bauen CREE XM-L2 T6

    Hallo Moritz, ich habe mir grad noch mal die LED angeschaut, die ich ausm Daytrade habe. Irgendwie verwirren mich die V min: mit 2.85V und die 2Watt, dachte eigentlich die könnte man auch unter 700mA/2,85V betreiben.Kann es sein das es da noch eine Version gibt? War meine Rechnung wirklich...
  12. A

    Led Beleuchtung selber bauen CREE XM-L2 T6

    Hallo Moritz, vielen Dank für deine Werbebroschüre :lol: :thumbs: Habe mich für die MW LPF entschieden, mit den von dir vorgeschlagenen Potis. Werde mich morgen erst mal um die KK kümmern, in der Hoffnung das Fischer Elektronik auch an Privatpersonen verkauft. Konnte den SK 136 nicht...
  13. A

    Led Beleuchtung selber bauen CREE XM-L2 T6

    Hallo Moritz, meine Berechnung basiert quasi auf deinen Beiträgen, die vor meiner Anmeldung im Netz gefunden habe :D Leider habe ich noch nicht so den Durchblick mit den Stromquellen. Diese Potis, wo finde ich die? wie werden diese eingebunden? Vermute Stark das meine Beleuchtung etwas hoch...
  14. A

    Led Beleuchtung selber bauen CREE XM-L2 T6

    Hallo Andy, werde versuche mich an den guten Ton zu halten :wink: Das hier NUR nette Leute sind, davon bin ich ausgegangen :wink: Mal sehen was ich noch so über die Suche finden kann, natürlich freu ich mich trotzdem über Antworten. Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist, ist als...
  15. A

    Led Beleuchtung selber bauen CREE XM-L2 T6

    Hallo zusammen und allen ein frohes neues usw. bin ganz frisch hier und möchte mich erst mal Vorstellen. Ich heiße Christian bin 31 Jahre und komme aus dem Kreis Altenkirchen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne in die Welt des Aquascaping eintauchen möchte. Leider habe ich bis jetzt...
Oben