Aktueller Inhalt von Asagi

  1. Asagi

    Fangorn

    Hi zusammen, Schön, dass es euch gefällt! Das mit der kitschigen Hintergrundbeleuchtung stimmt schon. Ich finde es selbst auch etwas too much. Ich wollte halt generell einen schwarzen Hintergrund haben und ich dachte in Kombination mit einer blauen Leuchtstoffröhre sollte das etwa so...
  2. Asagi

    Fangorn

    Hallo zusammen, Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Das Becken läuft nun rund 6 Wochen und es hat sich doch ziemllich was getan. Die Pflanzen wachsen ziemlich gut und Algen hab ich auch fast keine,bis auf den grünen Belag auf den Steinen und ein paar wirklich vereinzelte...
  3. Asagi

    Wieder einmal Fadenalgen

    Hallo Philipp, Ich bin zwar auch noch ein blutiger Anfänger in der Pflanzenaquaristik, mir ist jedoch folgendes aufgefallen : Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass speziel die Sinterglaskugeln die Nährstoffe regelrecht absorbieren. Ich würde alle Filtermedien durch blaue...
  4. Asagi

    Fangorn

    HI zusammen, Es freut mich, dass euch mein Becken gefällt. Ja das war bei mir früher auch immer so ein leidiges Thema. Bei mir gings soweit, dass ich kesselweise Wasser ins Obergeschoss schleppen musste, um mein AQ wieder befüllen zu können. :bonk: So mit den Kanistern macht der...
  5. Asagi

    Fangorn

    Hallo Flowgrower, Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread versprochen habe, möchte ich hier meine kleine Unterwasserwelt vorstellen. Aber erst einmal ein paar Daten: 1. Aquarium Occassion MP Aquarium 112 Liter (80x36x40) 2. Technik - Beleuchtung: 2x T5 28Watt Juwel Nature, 1xT8 20Watt...
  6. Asagi

    Ein herzliches Hallo aus der Schweiz

    Vielen Dank euch! Werde mich jetzt mal dran machen, meine Unterwasserwelt vorzustellen... Liebe Grüsse Jurek
  7. Asagi

    Ein herzliches Hallo aus der Schweiz

    Ein herzliches Hallo an alle, Nachdem ich hier schon eine Zeit lang begeistert mitlese, hab ich mich entschlossen mal etwas aktiver zu werden, und mich mal anzumelden. Ich heisse Jurek, bin 28 Jahre alt und lebe in der Nähe von Zürich. Meine Haupttagesbeschäftigung, manche nennen es Arbeit...
Oben