Aktueller Inhalt von Armin

  1. Armin

    Zollgebühren für LED-Artikel ?

    Hallo Robert, auf alle Artikel, die man aus einem Land außerhalb der EU erhält, wird unabhängig vom Warenwert die Einfuhrumsatzsteuer fällig (Ausnahme: private Mitbringsel im persönlichen Reisegepäck bis zu einem Wert von ca. € 450. Den genauen Wert kenne ich nicht). Die Einfuhrumsatzsteuer...
  2. Armin

    splish a, 60x45x45

    Sehr schönes Becken, sehr interessantes technisches Konzept. Vielen Dank für die detaillierte Vorstellung!
  3. Armin

    Wenn Kugelvasen inspirieren...

    Liebe Claudine, in die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Kugelaquarien möchte ich mich hier nicht einschalten. Mir ist etwas ganz anderes bei Deinem Beitrag aufgefallen: Die Sprache! Noch nie habe ich in diesem Forum so formvollendet gedrechselte Sätze gelesen. Das ist einfach grossartig...
  4. Armin

    Druckminderer und Inline Atomizer ???

    Hi, die Dupla CO2 Armatur Pro arbeitet bei mir super mit einem Inline Atomizer. Kann ich sehr empfehlen. Viele Grüße, Armin
  5. Armin

    Hardscape-Gestaltung

    Liebe FlowGrow Experten, seit einigen Wochen bin ich dabei mein größeres Becken neu aufzusetzen, habe jetzt fast das gesamte benötigte Material beisammen und in den letzten Tagen auch einige Versuche mit der "richtigen" Anordnung des Hardscape unternommen. Hier das Ergebnis von 2 Tagen Steine...
  6. Armin

    Schneckenplage

    Hallo Peter, mein Becken hat 250l (100x50x50). In Bezug auf Chemie wäre ich vorsichtig. Erstens wegen der Garnelen und zweitens weil solche Behandlungen oft nur kurzfristig helfen, aber keine dauerhafte Lösung sind. Ich weiß auch nicht, ob Raubschnecken nicht an die Gelege von Garnelen...
  7. Armin

    Schneckenplage

    Hallo Peter, ich kann Raubschnecken der Gattung helena bestens empfehlen. Bei mir haben 5 Helenas eine sich anbahnende Schneckenplage sehr effizient beseitigt. Eigentlich hatte ich angenommen die würden dann eingehen (das prognostizierte zumindest der Verkäufer im Zoogeschäft) doch der Bestand...
  8. Armin

    ... kommerzielle Nutzung von Fotos aus Hannover (Contest)

    Re: ... kommerzielle Nutzung von Fotos aus Hannover (Contest Liebe Aquascaper, bevor das Thema hier völlig abdriftet empfehle ich eine Verlagerung in das Juraforum. :D Bitte nicht vergessen: Dies ist ein Diskussionsforum für FRIEDLICHE PFLANZENLIEBHABER. Danke! Viele Grüße, Armin
  9. Armin

    ... kommerzielle Nutzung von Fotos aus Hannover (Contest)

    Re: ... kommerzielle Nutzung von Fotos aus Hannover (Contest Liebe Aquascaper, die Diskussion ist sehr interessant und ich würde gerne noch einen weiteren Aspekt einbringen. Meiner Ansicht nach haben die Schöpfer der Aquascapes sehr wohl Rechte an der Wiedergabe Ihrer Werke im kommerziellen...
  10. Armin

    The Aqueous Art Movement

    Hallo Matthias, ein Wegwerfprodukt wird ein hochpreisiges Aquascape sicherlich nicht werden, dafür muss man zuviel investieren. Die Gefahr Junk-Scapes zu produzieren sehe ich eher bei diesen massenhaft angebotenen "all-inclusive" Aquarien für nur noch € x,99. Da möchte man manchmal nicht wissen...
  11. Armin

    The Aqueous Art Movement

    Hallo Matthias, Naja, es ist beides. Und kann noch viel mehr sein. Wenn Du mal die verschiedenen Untertöne der Beiträge hier im Forum vergleichst, wirst Du feststellen, dass es hier die unterschiedlichsten Motivationen zur Beschäftigung mit dem Thema Aquarien existieren. Es gibt Ästheten, es...
  12. Armin

    The Aqueous Art Movement

    Auf dem amerikanischen Blog Glassbox Design habe ich einen Artikel über eine Gruppe von Aquarianern bzw. Künstlern in London gefunden, die Aquascaping als Kunstform begreifen und auch so präsentieren. Im Maverick Showroom im Londoner Eastend fand kürzlich eine Ausstellung statt, die auf zwei...
  13. Armin

    IAPLC 2010 results

    Hi, Werden diese Bilder irgendwo hochauflösend veröffentlicht? Evtl. auch als Buch? Ein Link wäre schön. Vielen Dank im voraus!
  14. Armin

    Dünger Optimierung

    Hallo Nik, herzlichen Dank für Deine Analyse! Ich weiß das wirklich zu schätzen, denn ich bin Kaufmann von Beruf und mit den naturwissenschaftlichen Kenntnissen, respektive dem Verständnis chemischer Zusammenhänge hapert es doch bei mir. Das Kaliumsulfat und das Bittersalz sind jetzt bestellt...
  15. Armin

    Dünger Optimierung

    @Olli @Matz Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt habe ich einige Ideen zum Ausprobieren. Werde weiter berichten wie sich die Sache entwickelt. :)
Oben