Aktueller Inhalt von Arjas

  1. Arjas

    Brauche die Hilfe von jedem!

    Hey Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr von Gelsenkrichen Buer, mit der wir an einem Gewinnspiel der WAZ teilnehmen. Wir haben es bis in das Finale geschaft und bräuchten jetzt noch etwas Hilfe im Bezug auf Stimmen. Daher wäre es nett wenn ihr für uns abstimmen würdet und es an möglichst...
  2. Arjas

    Schaubecken 350l

    hey frohe weihnachten^^ finde die veränderung echt klasse geerade die neue wurzel gefällt mir sehr gut, dadurch wirkt alles viel natürlicher, auch das entvernen der echi wirkt scih positiv aus, sieht jetzt viel natürlicher aus gruß lucas^^
  3. Arjas

    Norra Fjället

    hey von dem was man bis jetzt sehen kann sieht das becken schon super aus! freu mich schon auf ein bild mit klarem wasser ;) gruß lucas
  4. Arjas

    Abdeckung

    Hallo nochmal. So jetzt ist das licht seit ein paar stunden an. Die kleinen wasser tropfen haben nun einen durchmesser von vll. 1mm, sind dafür aber weniger eworden. licht scheint ohne probleme durch, vondaher ist dies auch erstmal kein grund sich einen pc lüfter zu zulegen. Fals die...
  5. Arjas

    300l Naturaquariumplanung

    Hallo Erstmal danke Nico für dein positives feetback ich brauche aber immer noch hilfe um meinen Vordergrund besser zu planen, auch meinen hintergrund finde ich nohc nicht optimal, da würde ich gerne noch mehr vallisneria hinsetzen, die rotola ersetzen oder weg lassen und hinten auf die...
  6. Arjas

    Abdeckung

    So Kurzes Update. Habe heute die Plexigalsscheibe aufgelegt und zurchet geschnitten. Die zusätzliche lampe lief auch schon für ein paar stunden. In denen kam es zu keiner sichtbaren Kondenzwasserschicht auf der unter seite, erst als das licht ausging haben sich viele kleine tröpfchen gebildet...
  7. Arjas

    300l Naturaquariumplanung

    SO habe jetzt ein aktuelles Bild von meinem Aq. musste leider die beleuchting vorrübergehend zurückschrauben, da meine plexiglas- scheibe noch nciht da ist, kommt aber hoffendlich bald^^ gruß lucas
  8. Arjas

    Schaubecken 350l

    hey wie wärs mal mit einem kleinen update :wink: würde mich ja schon interresieren, wie es sich so entwickelt hat :D gruß lucas
  9. Arjas

    Rasenbilder

    Hallo Hab hier schon länger nicht mehr geschrieben. Habe mein Licht auf gestockt und Echinodorus tenellus eingepflanzt. Diese Wächst auch sehr gut, nur wird sie immer wieder von meinen Diskusfischen hinaus gezogen, oder schwimmt von selbst hoch. Wie kann ich dies verhindern? Gruß Lucas
  10. Arjas

    300l Naturaquariumplanung

    So ein kleines Update Habe am Sonntag angefangen mein Aquarium umzugestalten. Die Steine unter den Wurzeln lasse ich weg. Die Anubias, die dort gepflanzt werden sollte ist uaf die Wurzeläste gerutscht. Der Zischen Raum der Steine wurde durch Cryptorine wendtii und Cryptorine wendtii 'Tropica'...
  11. Arjas

    Takashi Amano - Naturaquarien

    Hallo @ John. Das Buch zeigt ja nur die gesamtwerke wenn du ein buch suchst zum lernen kann ich dir von ihr hobby naturaquarium empfelheln. Dieses Buch ist auch von T. Amano und in ihm werden die Grundlagen erklärt und dieses auch detaliert an 2 beispiel bekcen gezeigt. Dieses Buch ist auch...
  12. Arjas

    Abdeckung

    Hallo mal wieder. Also ihr glaubt aber , dass das funltionierne könnete oder!?
  13. Arjas

    Takashi Amano - Naturaquarien

    Hallo Habe das Buch zwar erst heute bekommen, bin aber total begeistert.^^ Jedoch frage ich mnich wie Amano Skalare in ein 60x30x36 cm Becken gesetzt hast (s. S.163) Gruß Lucas
  14. Arjas

    Hilfe bei Planung

    Hallo Ich Plane zur Zeit ein 54 Liter Becken einzurichten. 60x30x30 JBL Profi i60 Heizer habe ich auch CO"2 ist eine Bio CO2 Anlage geplant. Beleuichtung bei nur 15 w wird vll noch aufgestockt Habe mir 2 Varianten überleg. Bei der ersten benutze ich nur zwei Arten und als Hardscape...
  15. Arjas

    Amandae Jungle

    Hey Florian Mit dem Hardscape war das ja nur halb so schlimm :wink: Sieht immer noch gut aus, nur um den Agassizii ist es etwas traurig. Die Pflanzen scheinen ja gut zu wachsen und das ist ja schon mal besser als ncihts, wie bei mir im Moment :roll: Hoffe das Becken entwickelt sich witer so...
Oben