Aktueller Inhalt von Aquascaper94

  1. A

    seit 3 Wochen Aquarium starker Algenbefall

    Wie sieht es aktuell aus bei dir mit den Algen Ramon ? bei mir ist’s gerade so Ist das noch normal ?
  2. A

    Einfahrphase

    so aktuell nach 3 Tagen
  3. A

    Kiesel/ Fadenalgen Probleme seit ca 3 Wochen

    So sieht es aktuell aus. Nach 3 Tagen vorher . Dann nach 3 Tagen Ist das noch normal ?
  4. A

    Einfahrphase

    Danke für die Antwort. Habe einen Thread im erste Hilfe Forum erstellt. Der dauertest ist immer dunkelgrün ( 20mg/l) Flüssigkeit . Grüße Wilhelm :)
  5. A

    Kiesel/ Fadenalgen Probleme seit ca 3 Wochen

    Problembeschreibung Kiesel/Fadenalgen Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? Nein Allgemeine Angaben zum Becken Standzeit des Aquariums:8 Wochen 8Wochen Maße des Aquariums LxBxH: Oase Styline 85 Bruttoliter: 75 ~Nettoliter: 65-70 Bodengrund, evtl. -aufbau...
  6. A

    Einfahrphase

    Es sind grüne Fadenalgen und bräunliche Fadenalgen. Gehen die im Laufe der Einlaufzeit weg? Hat jemand evtl einen Tipp für mich ? Damit würde mir sehr geholfen. Ich verzweifle nämlich etwas.
  7. A

    Einfahrphase

  8. A

    Einfahrphase

  9. A

    Einfahrphase

    Ist das noch im Rahmen nach ca 8 Wochen ? Habe zwei Wochen zu wenig gedüngt. Nitrat permanent null. Nun sind die Werte wieder in Ordnung. Wird das wieder was ? . Die Pflanzen wachsen seit einer Woche( seitdem die Werte wieder passen sehr gut) Zwischen den Bildern liegen ca 4 Wochen. Die...
  10. A

    Einfahrphase

    Kiesel/ Fadenalgen . Habe seit ca 2-3 Wochen Probleme mit Kiesel und Fadenalgen. Sammle beim WW immer so viele wie möglich ab. Die Wasserwerte passen. Beleuchtung etc. auch von der Lumenzahl. Co2 Anlage läuft dünge mit Aqua Rebell. Basic, N und Eisen
  11. A

    seit 3 Wochen Aquarium starker Algenbefall

    Guten Morgen, mein Becken läuft jetzt 8 Wochen. Am Anfang hatte ich kaum Probleme mit Algen. Ab Woche 6 fing es dann an. Genau die gleichen Algen wie auf deinen Bildern. Ich weis bis jetzt nicht woran es genau gelegen hat und liegt. Ich hatte mich noch nicht so stark mit Dünger etc. befasst. Ist...
Oben