Aktueller Inhalt von Aquas

  1. Aquas

    Flowgrow Version 3.0 ist da!

    Hallo Flowgrow team, Ich bin begeistert über das neue Outfit der Site. Das macht das Surfen noch zehnmal mehr spass. Ich hoffe ich kann mich hier irgendwie wieder lösen. :tnx: Prädikat sehr Wertvoll Viele Grüße Rene
  2. Aquas

    Beckenzustand nach Umzug

    Hallo, Noch ein Update, also nachdem Das Becken seit knapp einem Monat Läuft kann ich folgendes Sagen und als Erfahrung abspeichern. Die Bakterien im Filter haben auf jeden nicht alle Überlebt. (Stärkerer ALgenwuchs wie vorher). Ich habe dieselben Einfahrparameter wie beim ersten Start des...
  3. Aquas

    Beckenzustand nach Umzug

    Hallo, UPDATE: Also mein Großes Becken läuft soweit gut an, Die WW sind ok und stabiliesieren sich, Ein Harnischwels hat es nicht geschafft. und Eine Rüsselbarbe sieht noch ein bischen blass aus. Das Kleine Becken (60 Liter) jedoch fährt sich wahrscheinlich gerade wieder ein. Ein kleiner...
  4. Aquas

    Welcher Nährboden ist der "beste"???

    Hallo Mario, OK, die diskussion ist schon eindeutig: Ich halte es im Moment so: Bisher kann ich mit dem Einsatz von Manado keine negativen effekte sehen. Solange das so bleibt ist das OK für mich und für die Fische Pflanzen auch. Sollte es probleme geben werden ich diesen Ansatz...
  5. Aquas

    Was geht schief im ersten AQ?

    Sven, nimm dafür eine durchsichtige tüte und packe einfach ein paar befallene Blätter oder algenbüschel ein. Fülle aber vorher Beckenwassser in den Beutel. Dann kann man sie gut bestimmen! Grüße Rene
  6. Aquas

    Welcher Nährboden ist der "beste"???

    Hallo Zusammen, ich habe von anfang an Manado verwendet und bin bisher zufrieden damit, Manado hat ebenfalls eine gute Optik. ein bischen Eisen und die Pflanzen wachsen wie irre, Ich habe ja gerade den Umzug hintermir von daher weiss ich, dass sich das Volumen der Wurzeln von meinen...
  7. Aquas

    Was geht schief im ersten AQ?

    Hallo Sven, aus meiner Erfahrung heraus brauchen gerade auch die kleineren Becken etwas mehr zeit bis sie sich im Gleichgewicht befinden als größere Becken. Vorallem habe ich gelernt die Bestimmung von der Algenart von einem Fachmann durchführen zu lassen. Nur durch Bilder allein (vorallem...
  8. Aquas

    Beckenzustand nach Umzug

    Hallo, OK habe ich verstanden: Also besser wäre gewesen das Wasser wegzulassen, aber im umkerhschluss ist es auch nicht der Tod wenn das wasser noch vorhanden war! Somit dürfte nach jetziger Erkenntniss kein wesentlicher schaden von mir erzeugt worden sein. Ich hoffe das dies auch jetzt mein...
  9. Aquas

    Beckenzustand nach Umzug

    Hallo Robert, ich habe ein Juwel Beckeninnenfilter (Vision260). Das ist so der schwarze Klotz an einer der seiten im Becken. Um den Filter zu transportieren muss das Herzstück, also die Lagen der Schwämme und Tonfilter etc. aus dem Wasser heben und in einen Eimer oder ähnliches packen. Damit...
  10. Aquas

    Beckenzustand nach Umzug

    Guten Morgen, kurzer Status: Fischen geht es bis jetzt gut: Wasserwerte: schwanken ein bischen: PH von 6,8 auf 6,4 gesunken (obwohl gleiches Wasser) gesamthärte ist etwas gestiegen auf >7 : <10 Nitrit und Nitrat im Soll Werde die Futterration jetzt langsam steigern. :thumbs:
  11. Aquas

    Beckenzustand nach Umzug

    hallo, dein Einschätzung macht mir mut und beruhigt ein wenig. Ich hoffe mein Becken sieht das genauso! Wie steht es denn allgemein mit den Bakterien im Filter wie lange können die ohne durchfluss? Denn da sind im Netz zwischen 1 Stunde bis mehrere Tage alles zu finden. Der Eine sagt feucht...
  12. Aquas

    Beckenzustand nach Umzug

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Frage nach den Bakterien in meinem Filter nach ca. 8 Stunden Transport Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt...
Oben