Aktueller Inhalt von *Aquarius*

  1. A

    Algenbekämpfung mit H202 (Wasserstoffperoxid)

    Hi zusammen, Habe vor kurzem auch meine ersten Erfahrungen mit H2O2 in einem Testbecken gemacht. Nach einem gleichzeitigen Filter- und Schaltuhr-Ausfall, ging ein 50l Becken innert nur 4 Tagen Abwesenheit vollkommen flöten. Als persönlichen Test, hab ich das verschlammte und mit Cyano Bakterien...
  2. A

    Dennerle Dosator

    Hi zusammen, Ich habe mich mal mit jemandem von Dennerle ausgiebig über den Dosator unterhalten - jedoch selber (noch) keine eigenen Erfahrungen gemacht. Laut Aussage von Dennerle, sei es nicht möglich, andere Dünger zu verwenden - dies aufgrund Dichte/Konzentration des Düngers im Zusammenhang...
  3. A

    Hannover 2014

    Hi zusammen, Ebenfalls dabei! Tobi Katharina & Marcel(D) Andy (-serok-) Jessica & Marcel Keith (EckKe) Matz ( +2! ) Chris (gartentiger) Andi (aquarius) ========== 12 Personen Gruss, Andi
  4. A

    Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

    Hi zusammen, Die aktuelle Ausgabe der Amazonas hat das Thema Grossbecken. Darin ist auch ein 6-seitiger Bericht vom 10`000er Becken. Beste Grüsse, Andi
  5. A

    iwagumi Challenge 2013 in Karlsruhe

    Hallo Andy, Es war zum Vornherein klar, dass es auf 10 Teilnehmer limitiert wird. Die Bilder sind nicht ganz ideal, das stimmt schon. Vlt. kommen noch andere mit besserer Perspektive. Vielen Dank für die Blumen. Gruss, Andi
  6. A

    iwagumi Challenge 2013 in Karlsruhe

    Hi zusammen, Hier die Bilder der iwagumi-Challenge vom vergangenen Wochenende. Organisiert von ADA Deutschland und dem Dähne Verlag. Die Bilder sind von Markus W. Kriegl. Leider weiss ich die gesamte Rangliste nicht mehr. Vlt kann die noch ergänzt werden. Es sind also nur die ersten 3 Bilder...
  7. A

    IAPLC 2013

    Hi zusammen, Auch von mit herzliche Gratulation an alle. Da sind ja wieder unglaublich geile Arbeiten dabei. :thumbs: Also im nächsten Jahr wird die Schweiz mindestens um einen weiteren Teilnehmer erweitert :gdance: :lol: Ich werde Ende September live in Japan mit von der Party sein und...
  8. A

    MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Basel

    Re: MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Bas Hi zusammen, Herzlichen Dank für Euren Besuch bei mir im Laden. Hat mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen. :bier: Hoffe, auf einandermal wieder. Schöne Grüsse, Andi
  9. A

    ADA Solar I und ein 90er Becken...Lampenhöhe ?

    Hallo Stephan, Ich habe bei mir die Solar 1 alle tiefer als 30cm. In Deinem Fall würd ich sie einfach mal weiter runternehmen. Wenn dann die Ausleuchtung auf den beiden Seiten nochimmer ausreichend ist, passts und das HCC wirds danken. Gruss, Andi
  10. A

    MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Basel

    Re: MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Bas
  11. A

    MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Basel

    Re: MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Bas Hallo zusammen, Vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche! Unterdessen waren schon einige Besucher im Laden und ich habe durchs Band nur positive Rückmeldungen erhalten. Die live eingerichteten Becken sind nun alle in der...
  12. A

    "Green Dream"

    Re: "Green Dream"" Grosses Kino, Matz! :thumbs: :thumbs: Gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüsse, Andi :bier:
  13. A

    MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Basel

    Re: MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Bas Hi zusammen, und: Hallo "Matz-li" :lol: Wir möchten uns ebenfalls für dieses wunderbare Wochenende mit Euch bedanken. Eine Geschäftseröffnung kann man sich wohl nicht schöner vorstellen, als diejenige, die wir am vergangenen...
  14. A

    Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

    Hi zusammen, @Kalle: Das ist das eigentliche Licht , aber ca 50% runtergedrosselt. Hier ein TV Bericht über das Grossbecken: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aODCvXlBuM Gruss, Andi
  15. A

    Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

    Hi zusammen, Vielen Dank für die Feedbacks. @Kalle: Die Wirkung, wenn man davor steht ist schon phänomenal. Fernseher brauchts nichtmehr. Ich kann stundenlang in das Becken starren - das wird nie langweilig. :-) Der Aufwand ist sehr gering. Ich schätze, das ist so 1 Std. Pro Woche. Düngen...
Oben