Aktueller Inhalt von *AquaOlli*

  1. *AquaOlli*

    Problem mit Magnetventil

    Hallo Uwe Wollte ich heute machen. Gut wenn du meinst die ist besser, dann bestell ich diese :tnx:
  2. *AquaOlli*

    Problem mit Magnetventil

    Sehr gut, genau das habe ich gesucht. Hab wohl bei Tante Google die falschen Begriffe eingegeben :thumbs:
  3. *AquaOlli*

    Problem mit Magnetventil

    Ja habe ich gerade gemacht. Beide sind Defekt. Beide Dioden lassen in beiden Richtungen den Strom durch. Jetzt stellt sich die Frage wieso beide Dioden gleichzeitig Kaputt gegangen sind :? Naja Egal, werde gleich mal bei Conrad ordern :)
  4. *AquaOlli*

    Problem mit Magnetventil

    Hallo Leute Wer kennt sich mit elektrischem Anschluß von Magnetventilen aus? Ich habe da ein BMV6 230V AC Magnetventil mit Kabel. Wenn ich den Stecker reinstecke haut es mir sofort die Sicherung raus. Wenn ich die Dioden im Stecker übergehe ist das Ventil nur am klackern (wegen der...
  5. *AquaOlli*

    Twinstar LED

    Hi Simon Das Tool ist super :thumbs: :tnx:
  6. *AquaOlli*

    Twinstar LED

    Hallo Frank Konntest du erkennen welche LED's verbaut wurden und wie sind die jeweiligen Anteile weiß:rot:grün:blau ?
  7. *AquaOlli*

    Preis Mineralsalz - Zusammensetzung die X.te

    Moinsen, ich währe dann auch noch dabei :thumbs:
  8. *AquaOlli*

    Kleine Aquariumsteuerung zum Selberbauen

    Moin Währe schön wenn du das Sketch veröffentlichen würdest, dann gibt es vielleicht etwas mehr Resonanz. Der ein oder andere hat sicherlich interesse an deinem Projekt, will aber in der Regel nicht an einem fertigen Programm gebunden sein. Die Leute die mit dem Arduino zugange sind wollen...
  9. *AquaOlli*

    Welche Phosphatform

    Hallo Robert, das dachte ich mir schon aber danke für deine Antwort.
  10. *AquaOlli*

    Welche Phosphatform

    Moin, welche Phosphatform könnte man mit dem Spezial-N zusammen mischen ?
  11. *AquaOlli*

    Urea ohne CO2

    Hallo Martin, danke für deine Antwort. Das dachte ich mir schon, aber lieber mal fragen bevor die Bäuche oben schwimmen :smile:
  12. *AquaOlli*

    Urea ohne CO2

    Hi Leute, hat schonmal jemand Urea bei einem Aquarium ohne CO2 ausprobiert? Es geht mir nicht darum es in einem Becken ohne CO2 dauerhaft anzuwenden, sondern eher was passiert wenn mal die CO2-Anlage ausfällt wegen Flasche alle oder sowas... Das Becken soll automatisch mit Urea gedüngt werden...
  13. *AquaOlli*

    suche Schaltplan für Alarmmelder bei Stromausfall

    Hallo Robert, danke für deine Antwort. Mal sehn ob ich da was gebastelt kriege. GSM geht leider nicht da in dieser Ecke der Handyempfang gleich NULL ist. Betonwände so dick wie mein Auto breit ist :)
  14. *AquaOlli*

    suche Schaltplan für Alarmmelder bei Stromausfall

    Hi, wir hatten vor einer Woche einen Stromausfall, ist aber "Gott sei es gedankt" nicht's schlimmes passiert. Da wir aber auch ein Seewasser-Becken pflegen, möchte ich nun Vorkehrungen treffen. Und zwar soll eine akustische (Piepser) und Visuelle (LED) Meldung erscheinen. Es besteht kein...
  15. *AquaOlli*

    Eisen(II)Gluconat vs. Eisengluconat

    Hi, danke für eure Antworten. Ich denke ich werd das dann mal bei Zeiten bei diesem besagten Shop bestellen.
Oben