Aktueller Inhalt von aquanator

  1. aquanator

    Neustart nach Cyano-Apokalypse

    Hallo Ralph, die 2. Dosis hättest Du Dir vermutlich sparen können. Es dauert seine Zeit. Bei mir hat es 3-4 Wochen gedauert bis nichts mehr zu sehen war.
  2. aquanator

    Experten gesucht! Mangelerscheinungen!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Langsamer Pflanzenwuchs, Verkrüppelungen, Mangelerscheinungen. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
  3. aquanator

    CO2-Außenreaktor funktioniert sehr bescheiden

    Hi Dirk, Du sagst es :D
  4. aquanator

    CO2-Außenreaktor funktioniert sehr bescheiden

    Hallo zusammen, wollte nochmal kurz Feedback geben. Also ersmal vielen Dank an alle für die vielen Tips :smile: Im Prinzip hab ich's jetzt gemacht wie von Dirk vorgeschlagen. Also Bypass ist jetzt komplett geschlossen und Filterleistung nicht reduziert. Den Atomizer habe ich entfernt (die...
  5. aquanator

    CO2-Außenreaktor funktioniert sehr bescheiden

    Hallo zusammen, @Thilo pH-Controller funktioniert, schaltet ja auch ab. Dauert nur. Wenn ich höher drehe (Blasenzahl) gehts schneller, dann hauts mir aber ungelöstes Co2 raus. Dauertest ist normal grün ( nicht hellgrün, nicht dunkelgrün) @Erwin Gegenstromprinzip wir angewendet :thumbs: Wenn...
  6. aquanator

    CO2-Außenreaktor funktioniert sehr bescheiden

    Hi Dirk/Thilo Ja oben ist der Zulauf vom Filter!!
  7. aquanator

    CO2-Außenreaktor funktioniert sehr bescheiden

    Hi Dirk, OK. Also fülle ich den gesamten Reaktor wieder mit der Watte! Den Atomizer dann ganz hoch setzten? Die Kontaktzeit wäre dann ja verlängert, oder? :? Ich hatte mich daran orientiert technik/inline-reaktor-t12053.html
  8. aquanator

    CO2-Außenreaktor funktioniert sehr bescheiden

    Hallo Thilo, Jawoll hab ich! pH-wert sinkt dann schneller, aber es wird auch mehr ungelöstes CO2 mit rausgeblasen :nosmile: Vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Vorstellung von den Außenreaktoren?! Ich dachte immer das CO2 wird dort komplett gelöst :smile:
  9. aquanator

    Kuddelmuddel oder doch Aquascape

    Hallo zusammen, ist lange her :wink: Hier mal ein aktuelles Foto
  10. aquanator

    CO2-Außenreaktor funktioniert sehr bescheiden

    Hallo zusammen, hatte in meinem 180l Becken bisher den Inline Atomizer laufen mit pH-Controller. Funktionierte auch alles bestens. Mich störte aber immer ein wenig der erzeugte Nebel dabei. OK, gibt ja noch Außenreaktoren die das CO2 komplett lösen sollen :wink: Nun ja, in der Bucht einen...
  11. aquanator

    Kaliumtest von easylife

    Hallo zusammen, also hier in der Zac-Post wird dieser schon angeboten: Nach einem Anruf bei Zajac stellte sich aber heraus, dass Easy Life bisher noch nicht geliefert hat. Bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert :kaffee2:
  12. aquanator

    NPK-Gartennährsalz 20-5-10

    Hallo Sabri, wie lange war denn der Zeitraum in dem du nichts gemacht hast (außer Wasserwechsel)
  13. aquanator

    NPK-Gartennährsalz 20-5-10

    Hallo Sabri, also wenn ich die Wasserwerte deines Versorgers anschaue, würde ich an deiner Stelle mal über mehrere Wochen außer Wasserwechsel (mind.50%) nichts außer CO2 zuführen. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du 0,3W/l Beleuchtung drüber, da wird auch nicht soo viel verbraucht. Auch den...
  14. aquanator

    Geringfilterung, Manado, Wachstumsprobleme, Krüppelwuchs

    Hallo Werner, deine Ausführungen zu diesem Thema habe ich gelesen :thumbs: und waren einer der Gründe meine Werte in diese Richtung zu schubsen. Dank deinem Thread bastelanleitungen/diy-kaliumnachweis-ein-erfahrungsbericht-t13809.html kann ich recht genau messen. Vorraussetzung dabei ist eine...
  15. aquanator

    Geringfilterung, Manado, Wachstumsprobleme, Krüppelwuchs

    Hallo Volker, Kalium lag bei ca. 25mg/l. Also höher als Magnesium und No3. Jetzt gebe ich täglich nur die verbrauchte Menge Kalium zu. ca.5 mg/l pro Woche. Beim Wasserwechsel gibts ne Stoßdüngung. Ja genau, ich fahre das Ca/Mg/K Verhältnis das auch schon Andreas hier im Forum in einigen...
Oben