Aktueller Inhalt von Aquamark

  1. Aquamark

    Hasemania nana und Apistogramma?

    Hallo zusammen. Also ich hab jetzt 15 Hasemania nana seid Samstag und bisher fühlt sich noch keiner unterdrückt. Die Ramirezi zeigen sich und fressen . Ebenso gibt es keine Probleme mit den Cor. panda hab ich auch gar keine Probleme. Im Gegenteil, sie weisen im Moment sogar Balzverhalten auf(...
  2. Aquamark

    Hasemania nana und Apistogramma?

    Hey Stefan , vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ok also kommen grundsätzlich klar miteinander. Und für den zuchtfall muss ich mir nen 10l cube oder so besorgen. Ich denke dann werd ich mal vorsichtig mit 15-20 kupfersalmlern anfangen und und die sache beobachten. Die hauptsache ist...
  3. Aquamark

    Hasemania nana und Apistogramma?

    Niemand hier mit Fachwissen über diese Art? Jetzt bin ich aber enttäuscht.
  4. Aquamark

    Hasemania nana und Apistogramma?

    Hallo zusammen, Ich hab nach langer Zeit endlich wieder mit der Aquaristik angefangen und mit einem 250l 100x50x50 Südamerika Becken soll es losgehen. Ich würd gerne als Beifisch den Hasemania Nana verwenden und jetzt stellt sich die Frage ob ihr schon Erfahrung damit habt und vielleicht sagen...
  5. Aquamark

    Aufsatzleuchte für 250l Aquascape

    Würde die vielleicht auch reichen ? http://www.creative-lights.de/LED-AUFSATZLEUCHTE-FUeR-90-100-CM-AQUARIUM-33W-3000-LUMEN-HiLumen-90-V2.html Gruß Mark
  6. Aquamark

    Aufsatzleuchte für 250l Aquascape

    Also diese Maxspect die ich unten verlinkt habe ist ja auch für Süßwasser erhältlich allerdings weiß ich nicht ob das Licht für nen Aquascape ausreicht.. Gruß Mark http://www.franks-aquaristikshop.de/epages/64253856.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64253856/Products/0817/SubProducts/0817-0003
  7. Aquamark

    Aufsatzleuchte für 250l Aquascape

    Ok und von welcher Lampe sprichst du jetzt? xD Danke aber nein ich komme aus Kölln habs jetzt auch mal aktualisiert xD Gruß Mark
  8. Aquamark

    Aufsatzleuchte für 250l Aquascape

    Nein es soll ein Süßwasserbecken werden. Ist das denn schlimm wenn ich ne Meereswasserbeleuchtung nehme? Ich würde gerne alle Leuchten unabhängig voneinander schalten und ne Dimmfunktion wäre natürlich super. Nebenbei danke für die Tipps und Hilfe.
  9. Aquamark

    Aufsatzleuchte für 250l Aquascape

    Hallo , also genau das Becken ist 100x50x50 und zum Lichtbedarf sagt mir der Rechner das ich so 50 lm/l benötige. Das Becken soll offen sein und nein das Becken ist grad erst bestellt. Das ist von west Aquaristik und der Schrank von Aqua Pauser. Umbauen wollte ich eigentlich nix xD. Es ist ja...
  10. Aquamark

    Aufsatzleuchte für 250l Aquascape

    Hallo liebe Aquascaper, ich richte mir grad mein erstes Aquascape ein und verzweifle an den ganzen LED T5 HQI Neuerungen. An T5 hab ich die 2 mal als Auwahl getroffen https://shop.afterbuy.de/UV-Wasserklaerer-T5-Haenge-o--Staender-Lampe-3x39W-statt-HQI-100cm-Tropicl/a3408035_u6857/...
  11. Aquamark

    AMTRA WAVE MASTER SOIL Erfahrungen??

    Hallo zusammen, ich suche mir momentan Allerlei fürs Aquascaping zusammen. Das wird jetzt mein erstes mal. Ich war schon in einigen Stores. Nun gibt es neben einigen soils noch oben genanntes.... Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Dieses ist nämlich verhältnismaßig günstig deshalb die Frage...
  12. Aquamark

    Grüße aus Köln

    Hallo zusammen , mein Name ist Mark und ich bin 22 Jahre alt. Aquaristik begeistert mich schon sehr lange. Ich hab bis ich nach Köln gezogen bin lange ein eigenes Südamerikabecken gepflegt und hatte immer sehr viel Spaß daran. Das ist jetzt leider bald vier Jahre her und ich möchte gerne wieder...
Oben