Aktueller Inhalt von aquafischli

  1. A

    Bio Co2, Fragen über Fragen!?

    Hallo!! Ferrdrakon ist bestellt!! Hoffe, dass es damit meinen Pflanzen besser geht... Danke für die Tipps!! Werd mich mal wieder melden und berichten!! Bis dahin, viele Grüße!! Sabine
  2. A

    Bio Co2, Fragen über Fragen!?

    Hallo!! Hab nun die 6 ml Profito ins Aquarium, Testergebnis: grad so 0,05. Wird wohl das Beste sein, wenn ich mal einen anderen Dünger probiere, oder? Profito ist eh bald aus. Würd mich dann wohl für den Ferrdrakon entscheiden. Wie sollte ich den dann dosieren? Noch eine andere...
  3. A

    Bio Co2, Fragen über Fragen!?

    Hallo!! Wollt mich mal wieder melden und berichten. BioCo2 läuft nun seit fast 10 Tagen. Meine Pflanzen sehen ein wenig besser aus, zumindest etwas grüner. Aber wachsen tun sie auch nicht recht... Eisen kann ich nicht feststellen. Dosiere täglich 2 ml ProFito. An der Aktivkohle...
  4. A

    Bio Co2, Fragen über Fragen!?

    Hallo!! Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen... Hab noch eine Frage: Der Schlauch der von der Flasche zum Flipper geht ist ziemlich lang, hat das einen Grund? Oder kann ich den auch kürzen? Bräuchte nur ein kurzes Stück... Hab die Aktivkohle (das ist doch das schwarzes...
  5. A

    Bio Co2, Fragen über Fragen!?

    Hallo!! Filter ist von Tetratec. Drinnen sind Tetratec BB Bio Filterbälle, eine Filterkartuche EasyCrystal Filter Pack C 250/300 und dann noch Tetratec EasyCrystal Filter BioFoam 250/300. Dünger sollte eigentlich schon in Ordnung sein. Hab mal 1 l Leitungswasser genommen und da etwas...
  6. A

    Bio Co2, Fragen über Fragen!?

    Hallo!! Danke erst nochmal für die Antworten!! Hab aber noch Fragen: Ihr habt mir ja auch geraten, die Düngermenge zu verdoppeln. Seit über einer Woche gebe ich nun täglich 2 ml Profito auf 60 l Wasser. Kann aber immer noch kein Eisen feststellen (JBL-Tröpfchentest). Soll ich noch mehr...
  7. A

    Bio Co2, Fragen über Fragen!?

    Hallo Zusammen!! Hab mich jetzt mal (da Ihr mir ja geraten habt, mir eine anzuschaffen) mit dem Thema Bio Co2 etwas vertraut gemacht. Und nun habe ich noch ein paar Fragen: Von Dennerle gibt es 3 verschiedene Variationen. Habe ein 60 l Aqarium, es würde also die bis 80 l mit dem...
  8. A

    Welche Beleuchtung für 60 l Aquarium?

    Hallo Zusammen!! Danke für die hilfreichen und netten Antworten!! Werd eure Tipps jetzt langsam einen nach dem anderen umsetzen und hoffen, dass die Pflanzen wachsen und "grüner" werden! Viele Grüße, Sabine
  9. A

    Welche Beleuchtung für 60 l Aquarium?

    Hallo nochmal!! Ok, dann dünge ich mal mehr Profito. Find nur komisch, dass auch die Pflanzen (wie z.b. Echinodorus) die die NutriBalls bekommen haben nicht wachsen und die müssten doch eigentlich gut versorgt sein, oder? Licht würdest du also lassen, dachte nur immer, dass eine Lampe...
  10. A

    Welche Beleuchtung für 60 l Aquarium?

    Hallo!! Laut Wasserversorge ist Kalium 0,74 mg/l. Hier ein Foto, leider etwas schief... Dank und viele Grüße, Sabine
  11. A

    Welche Beleuchtung für 60 l Aquarium?

    Hallo Zusammen!! Mein Name ist Sabine und habe seit 1. Mai 2008 ein 60 l Aquarium (Tetra Aqua Art). Bei dem Aquarium ist eine Beleuchtung T8 / 15 W / White mit dabei. Nun zu meinem Problem: Anfänglich (die ersten 2 - 3 Wochen) sind meine Pflanzen recht gut gewachsen. Mittlerweile...
Oben