Aktueller Inhalt von aquadome

  1. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    Hallo, danke für die Antwort damit kann ich was anfangen. Mein Plan: bisher dünge ich NPK (von aqua rebell) täglich 1ml. das würde ich runter nehmen auf alle 2-3 Tage. heute habe ich einen Eisen Volldünger (ebenfalls von aqua rebell) gekauft, den ich jetzt täglich benutze. Hier ist die Menge...
  2. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    Hallo Nik, oki. kannst du mir was zur Färbung der Pflkanzen sagen? Gruß
  3. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    Hallo Nik, ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich studiere bereits deinen Artikel und habe auch schon erste Vorkehrungen für ein Versuchsbecken getroffen. Siehst du eine Chance das gezeigte Becken durch geziehlte Düngung wieder in Schuss zu bringen? Nach erstem Überfliegen deines Artikels...
  4. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    Hallo, und danke für die Ratschläge. Nach einiger Suche bin ich fündig geworden. Die genauen Daten habe ich angefügt. Könnt ihr mir daraus weitere Ratschläge geben? Beste Grüße Dominik
  5. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    Hallo nik, vielen Dank für die Rückmeldung. Kann man denn auch ohne Aussagen des Leitungswassers sagen, was gut bzw. schlecht läuft bisher? (Die Daten des Leitungswassers werden unabhängig erforscht9 Mich interessiert gerade , wieso die Eisendüngung bisher nichts bringt... Gruß Dominik
  6. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    noch ein Nachtrag: Jetzt hab ich gelesen, das ein Chlorophyllmangel durch zu wenig Eisen hervorgerufen werden kann. In meinem Becken habe ich ja kein "nachweisbares" Eisen. Kann ich den Erro Easy Life mit dem NPK von AquaRebell gemeinsam nutzen? Ist es normal, das dass Eisen kurze Zeit nach...
  7. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    Nachtrag: Eisen wird aktuell nichtmehr gedüngt bzw. wurde nur 2 mal sporadisch gedüngt, da immer gleich weg. Gruß Dominik
  8. A

    Problem-Chlorophyllbildung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Chlorophyllbildung bei meinen Pflanzen schlecht. keine Algen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  9. A

    Nährstoffproblematik

    Hallo Alicia, Danke für deine Antwort. Wenn die Makronährstoffe zu hoch sind, dann gehe ich wieder auf 1 ml runter. Danke dafür. Zu den Wasserwerten hier bei unserem Leitungswasser fehlen mir noch die richtigen Begriffe für Google, damit ich das auch finde :) (finde bisher nur den ph-Wert ...
  10. A

    Nährstoffproblematik

    Hallo liebe Community, ich bin absoluter Neuling hier. Stehe aber vor einem Problem. Ich hoffe es ist alles richtig, wie ich dieses Thema angelegt habe. Ich habe einen "Scapers Tank 35L". Das Becken hat in den letzten Monaten relativ viel mitmachen müssen, da ich Student bin, und eher selten...
Oben