Aktueller Inhalt von Apistogramma34

  1. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, Ich habe sehr viel Respekt vor NPK Düngern und habe etwas angst um meine Fische... Das klingt jetzt vielleicht etwas abstrakt aber könnte man auch versuchen höhere NPK Werte zu erreichen idem ich meinen Besatz mit einem Schwarmfisch aufstocke und demzufolge mehr/anderes Futter füttern...
  2. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, Ich habe mich gerade mal belesen wie man den Nitrat Wert erhöht ohne Dünger und es heißt, dass das mit dem Flocken und Granulat Futter mit rein kommt...nur füttere ich NIE mit Flocke oder Granulat sondern ausschließlich 5 Tage in der Woche eine gedrittelte Frostfutter Tablette und im...
  3. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, grob eine Woche ist vergangen und ich habe einiges verändert also werde ich berichten. Letztes Wochenende hab ich ja schon wie gesagt Wasserwechsel gemacht und die von Helmut als zu viel bewerteten 10ml Profito gedüngt. Am Dienstag habe ich einen neuen CO2 Reaktor angeschlossen und habe...
  4. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, danke für die Werte! Ich werde das Hornkraut in nächster Zeit beobachten und dann berichten wie es sich entwickelt, dementsprechend wird dann gehandelt. Die Filtermatte ist bestellt. MfG Philipp
  5. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, Die Pumpe läuft jetzt schon seit 3 Tagen durchgängig und ich konnte keine negativen Effekte kennzeichnen. Seit gestern wächst mein Hornkraut nicht mehr so schnell. Heute habe ich einen 60% Wasserwechsel gemacht und dabei 10ml ProFito gedüngt (zu viel? Zu wenig?) und morgen werde ich die...
  6. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, Mir ist gerade aufgefallen dass ich mich schon seit 7 Jahren Aquaristik falsch verhalte beim Filter! Und zwar nicht bezogen auf den Filter selber oder seine Filtermaterialien oder so sondern weil ich ihn nur von um 8 morgens bis um 11 abends laufen habe was ja so gesehen fatal ist wie...
  7. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, Wenn ich züchten wollen würde, würde die Dame mit ihrem Gatten in ein separates Zuchtbecken landen, ich kümmer mich erst einmal um das Becken und da würde ich sagen eins nach dem anderen. Da der CO2 Wert laut der Dennerle PH-KH Tabelle in Ordnung ist fände ich es quatsch einen Dauertest...
  8. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo Frank, Ich habe deinen rat befolgt und mir von nem Bekannten 2 Stängel Hornkraut geholt und eingesetzt zu meiner Freude fing dieses sofort an sichtbar zu assimilieren durch ausgasung ich werde dahingehend natürlich beobachten. Hallo Helmut Jap so wird es wohl sein. Um euch auf dem...
  9. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Super! Vielen Dank für deine Hilfe Helmut! Ich werde mich melden sobald es was neues gibt. MfG Philipp
  10. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo! Easy Carbo ist vorhanden. Dann werde ich mir bis zum Wochenende profito zulegen und dann Wöchentlich das Zeug auf Stoß düngen und ne easy Carbo Kur am Wochende machen! Muss dann trotz profito das Ca:Mg Verhältnis angepasst werden? Co2 wird kontrolliert und wenn alles nix oder nicht...
  11. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo, Ich bin jetzt irgendwie enttäuscht. Ich habe mich damals extra viel darüber belesen wie man heut zu Tage ein Becken neu macht und alle haben von Nährboden für optimalen Pflanzenwuchs geredet und jetzt heißt es auf einmal nur weil ich Bartalgen habe, was ja nun wirklich keine Seltenheit...
  12. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo Helmut, Gut zu wissen ich werde den CO2 Gehalt auf jeden Fall prüfen. Fetrilon ist ein reiner Eisendünger ohne jegliche Spurenelemente. Reicht der Eisengehalt von Profito für den Bedarf für mein Aquarium bzw kann ich, wenn ich merke dass zu wenig Eisen Vorhanden ist, mein Fetrilon...
  13. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Hallo Helmut, Die Graspflanze um die es sich handelt heißt Sagittaria Sublata. Beim düngen mit selbst gemixten Eisendünger in form von Fetrilon sind nur die Algen gewachsen und die Pflanzen nicht besser geworden deswegen hab ich damit aufgehört. Einen CO2 Test werde ich mir zulegen aber dass...
  14. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Es treten Bartalgen auf aber nur auf den Pflanzenblättern, die Pflanzen wachsen aber nicht sonderlich schnell wenn man bedenkt wie Vallisneria...
  15. A

    Bartalgen und Gelbe Blätter

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Es treten Bartalgen auf aber nur auf den Pflanzenblättern, die Pflanzen wachsen aber nicht sonderlich schnell wenn man bedenkt wie Vallisneria...
Oben