Aktueller Inhalt von Anni77

  1. A

    Algen und generelle Fragen Lichtverhältnisse

    Hallo Leute, am WE habe ich einen CO2 Dauertest von JBL gekauft. Der zeigt dunkelgrün. Also CO2 ist im Idealbereich von 20 mg/l. Die Kieselalgen sind auch kaum noch da. Nur die lästigen Fadenalgen sind noch zahlreich da. Hab mir von Dennerle einen NPK Dünger geholt, werde damit vorsichtig...
  2. A

    Algen und generelle Fragen Lichtverhältnisse

    Hallo, erstmal vielen Dank für eure Tipps :tnx: . Ich habe mir schon gedacht das etwas zu wenig Phosphat und Nitrat im Wasser sein könnte bzw. Phosphat ist ja gar nicht drin. Beim Licht war ich mir sehr unsicher, deswegen die Frage ob das ausreichend ist. Ich denke schon darüber nach eine Röhre...
  3. A

    Algen und generelle Fragen Lichtverhältnisse

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ausbreiten von Fadenalgen und Kieselalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung...
Oben