Aktueller Inhalt von Anja

  1. Anja

    Cryptocoryne x purpurea

    Ich habe es endlich geschafft die Zicke (wobei ich sagen muss, bei mir ist sie garnicht so zickig) zum Blühen zu bekommen. Hier also die Auflösung des Crypto-Rätsels:
  2. Anja

    Rotala macrandra 'Butterfly' ['Mini Type V']

    Meine Erfahrungen zeigen beim Mini Type II, dass es stark Licht-/Nährstoffabhängig ist. In meinem High-tec Aquarium schlug sie regelmäßig um in die green-Form. Im 20L Cube hingegen ist sie bisher nicht ein einziges mal zurück. Dort sieht sie auch viel schöner aus. Die madrandra Butterfly von...
  3. Anja

    Rotala sp. 'Sunset'

    Ich habe die 'Sunset' seit einiger Zeit. Die lässt sich submers auch gut unterscheiden von Cuphea.
  4. Anja

    Ist das Rotala macrandra "Mini Type 2"?

    Hi Malte, für mich sieht das nicht nach Rotala macrandra mini 'Type II' aus. Die mini ist eine recht stabile Pflanze, ähnlich z.B. Bacopa oder Cuphea. Sie ist etwas größer als die 'Pearl'. Deine Pflanze geht in Richtung Rotala macrandra 'green, 'wavy', etc. Je nach Nährstoffversorgung und...
  5. Anja

    Perlhuhn-Nachwuchs

    Hey, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Sicherlich nicht verkehrt wäre eine Grundausstattung Babyfutter: -Pantoffeltierchenansatz besorgen (werden in abgekochtem Wasser gehalten mit bisschen Bananenschale und fressen Kondenzmilch) - Mikrowürmchen wären auch nicht schlecht, da sie sehr leicht...
  6. Anja

    wer bin ich?

    Moin Carsten, das ist eine Persicaria (Polygonum) sp. - Art, aber welche genau, weiss ich nicht. Blicke die Unterscheidung da nicht wirklich :wink:
  7. Anja

    Welche Rotalla bin ich?

    Yeah, gooo Andi goooo :gdance: DNA-Analyse klingt sauspannend. Ich stifte gerne Rotala-Material dafür :D
  8. Anja

    Zwei unbekannte Pflänzchen

    Hallo Gerd, bei Nr 1 halte ich mich raus. Wie man Floscopa, Commelinaceae usw. genau unterscheidet, weiss ich nicht. Denke da dürfte Heiko genaueres wissen. Nr 2 ist definitiv die Ludwigia -> pflanzen/Ludwigia-inclinata-var-verticillata-Curly-525.html
  9. Anja

    Cryptocorynenwuchsform

    Hallo Erwin, ich könnte mir Licht als Ursache dafür gut vorstellen. Solch ein Verhalten kann man auch sehr gut bei Crypto. albida sehen. Bei wenig Licht (wenn sie in Gruppe stehen) sind sie grün und unauffällig. Kommt mehr Licht an die Pflanze,weil sie etwas einzelner steht, färben sich die...
  10. Anja

    algenproblem nach becken neugestaltung

    Hallo Marco, eröffne doch bitte einen Thread im Erste-Hilfe Forum (erste-hilfe-wasserpflanzen/). Da hat man dann auch gleich alle wichtige Informationen zusammen, die man für eine Beurteilung braucht.
  11. Anja

    Aquarium mit abgerundeten Ecken

    Hi Pat, von Blau gibt es solch Aquarien. Da z.B. das Square 80 mit 62x36x36 (cm).
  12. Anja

    wo finde ich dieses Gewebe?

    Hallo Florian, das sieht mir nach Duschschwamm aus. Gibt es für ~ 1€ beim Drogeriemarkt in verschiedenen Farben.
  13. Anja

    Was für eine Pflanze pflege ich hier ?

    Am leichtesten wäre es, wenn du eine Triebspitze auf ein weißes Blattpapier legst und dann eine Gesamtaufnahme machen würdest.
  14. Anja

    Was für eine Pflanze pflege ich hier ?

    Hallo, ich würde auf diese tippen: pflanzen/Hygrophila-corymbosa-angustifolia-116.html Leider ist das Foto nicht so aussagekräftig, da man den Stängel und die Knoten nicht sehen kann.
  15. Anja

    kleine Artenbestimmung

    Hallo, Bild 1 vermutlich Rotala cf. hippuris Bild 2 vermutlich Limnophila aromaticoides Bild 3 Hydrocotyle cf. tripartita
Oben