Aktueller Inhalt von Anja W.

  1. A

    'Weiße Büschel' und 'Verbrennungen' auf Pflanzen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Habe weiße, für mich unidentifizierbare Büschel auf den Pflanzen und die Blätter meiner Ludwigia repens rubin färben sich braun, was fast aussieht wie Verbrennungen. Die restlichen, bisher...
  2. A

    GH und KH steigen?

    Hallo Zusammen, danke für eure Antworten/Erfahrungen :-) Mario, meine Überlegung dazu war, das Becken vorab "fertig" zu machen, damit dann möglichst wenig Beunruhigung und Stress im Becken ist wenn die Diskus dann eingezogen sind... Dazu gehört für mich neben den Wasserwerten auch, die...
  3. A

    GH und KH steigen?

    Hallo Mario, die CO2 Anlage habe ich jetzt vor allem für den Anfang wenn noch keine Diskus drinnen sind damit die Pflanzen ordentlich anwachsen. Läuft momentan auf 20 mg/l. Werde aber sobald die Diskus einziehen sollten natürlich genau darauf achten, das der CO2-Gehalt unter 15 mg/l bleibt. In...
  4. A

    GH und KH steigen?

    Hallo Moni, vielen Dank für die Tipps! Freue mich schon richtig aufs ausprobieren ;-) Liebe Grüße, Anja
  5. A

    GH und KH steigen?

    Hallo Moni, super, vielen Dank für den Tipp! Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Erlenzapfen nicht genug Farbe abgeben könnten um wirklich einen merkbaren Unterschied zu machen, aber deine Erfahrung hört sich gut an, werde das gleich am Wochenende mal ausprobieren! Wenn ich die Erlenzapfen...
  6. A

    GH und KH steigen?

    Hallo Martin, danke für die rasche Antwort! Ok, dann werde ich die Werte noch weiter beobachten und hoffe dass sich das wieder gibt... Danke für den Hinweis mit Torf, mir hätte dabei auch der Nebeneffekt vom dunkleren Wasser gut gefallen... Muss mich aber in das Thema noch vieeeel genauer...
  7. A

    GH und KH steigen?

    Hallo zusammen! Erstmal - bin absoluter Forums-Neuling, deshalb bitte ich euch etwaige Etikette-Fehler zu verzeihen und mich auch darauf hinzuweisen, damit ich daraus lernen kann :-) Auch habe ich hier leider kein Thema zu "Wasserchemie" gefunden (könnte auch an mir liegen, bitte um...
Oben