Aktueller Inhalt von Amnor

  1. Amnor

    Frage zu NPK Bosster Dennerle

    Hallo alle zusammen, ich habe mir den NPK Booster von Dennerle gekauft. Ich komme aber nicht ganz klar mit dem Verständnis der Dosierung. zugefügte Nährstoffe [mg/l] Dosierung--------- Nitrat------ Phosphat------ Kalium 5 ml / 100 l----------- 2,5------------- 0,1 ---------- 0,5 10 ml /...
  2. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    Habe am Wochenende Ww gemacht, und habe gemerkt ich habe zu viel gefüttert, weil ich meine welse einfangen wollte. Habe am Sonntag 15ml NPK gedüngt und Täglich 4ml proFito Habe heute Folgende werte. No3: 25mg FE: 0,1mg Po4 0,25 mg ich werde mit Profito weiter düngen Täglich 4ml und werde...
  3. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    Ich habe ja kein Algen Problem oder sowas, Ich wollte eigentlich nur wissen wie man das richtig angeht. Nährstoffe ect. Trotzdem Danke Grüße Chris /Closed
  4. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    14ml auf 180 Brutto... ist das zu wenig? Grüße
  5. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    Danke Frank, was ich halt komisch finde, das ich 8 Stunden später kein Eisen und kein No3 mehr messbar ist. Grüße Chris
  6. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    Danke für die schnelle Antwort Dave. Und danke an alle die mir tipps gegeben und geholfen haben. Grüße Chris
  7. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    Sorry mein Becken hat 180 Brutto und ca 160 netto. TUT MIR LEID MEIN FEHLER Habe No2 Gemessen SORRY No3 Wert ist 10mg Währe es nicht besser Täglich NPK zu düngen anstatt nur aufdüngen nach Ww Grüße Chris
  8. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    Noch was vergessen No3 Wert ist auch auf 0
  9. Amnor

    Düngung zeigt nicht den Erwünschten Effekt

    Hallo alle zusammen, ich habe gerade ein Problem. Meine Pflanzen stocken momentan im Wuchs. Ich habe auch den Nährstoffrechner benutzt. Aber leider verstehe ich das Kurvendiagramm nicht. Ich Dünge Morgens sobald das licht angeht 2,5 ml Profito Täglich und Dünge nach WW mit 14ml NPK REBELL auf...
  10. Amnor

    Co2 Keramik Diffusor geht nicht richtig

    Das währe ja voll Sche***. Gruß Chris
  11. Amnor

    Co2 Keramik Diffusor geht nicht richtig

    Hallo alle zusammen, habe mir einen Keramik co2 diffusor von Fluval gekauft. Hab ihn jetzt 2 Tage und 1 Nacht am Laufen. Aber Irgendwie kommen da nicht nur feine Blasen sondern auch ganz normale Blasen wie bei einem Flipper. Woran kann das Liegen? Hab noch 2 Bilder angehängt, vllt habe ich...
  12. Amnor

    Erfahrungen JBL CristalProfi Aussenfilter

    Hallo BonesMC!??? Ich habe den Jbl e901 greenline. Ist ein wenig größer aber Baugleich. Er hatt sehr viele Filterfächer, und ist sehr leise. Also ich höre in so gut wie gar nicht. Und der 901 verbraucht 11Watt und der e401 der brauch nur 4 Watt. Also ich kann die e greenline reihe nur...
  13. Amnor

    Probleme mit Algen auf Pflanzen.

    Kann es sein das der Phosphat auch anders heist? Zbsp. Ammonnium? Hab Inzwischen das Po4 Nachgemessen im Normalen Leitungswasser und es beträgt 0,5mg Der Händler Empfahl mir den NPK Booster von Dennerle, hat der etwa nur was verkaufen wollen? Grüßle Chris
  14. Amnor

    Probleme mit Algen auf Pflanzen.

    Danke Sebastian, Wie verringere ich den Po4 Wert, das düngen mit NPK sein lassen und WW? Und wie erhöhe ich den Nitratwert? Gruß Chris
  15. Amnor

    Probleme mit Algen auf Pflanzen.

    Kritik ist in ordnung und oft auch Hilfreich, aber sie ist Nutzlos wenn man keinen grund angibt. Geh mal mit deinem Kaputten Auto in die Werkstatt und der KFZ Mechaniker sagt Tja ist Kaputt. (Bringt auch nix) Ein Grund bzw eine Lösung währe besser. Gruß Chris
Oben