Aktueller Inhalt von Alx

  1. A

    Schwarze schmierige Algen + grüne haarige Algen

    Hallo, ich heute ist der siebte Tag meiner Dunkelkur. Letzte Woche Samstag habe ich soweit wie möglich alle Algen entfernt und 80% des Wassers gewechselt. Wie gehe ich nun weiter vor? Vor dem Einschalten der Beleuchtung nochmaliger Wasserwechsel? Einer oder gar mehrer an darauf folgenden...
  2. A

    Schwarze schmierige Algen + grüne haarige Algen

    Hallo Andy, Danke für deine rasche Antwort. NO3 wie schon geschrieben nicht nachweisbar. Cyanobakterien also! Hab ich mir schon gedacht, nur sind meine Algen ja braun-schwarz.Nun ja... Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Dunkelkur zu starten. Wie gehe ich bei der Dunkelkur...
  3. A

    Schwarze schmierige Algen + grüne haarige Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Das ist glaube ich mein erste Beitrag hier in diesem Forum. Aber ich lese schon seit Jahren ganz fleißig...
Oben