Aktueller Inhalt von Alsseun

  1. A

    Einheimische Art?

    Jop, wächst recht gut... Scheint sich auch zu vermehren, zumindest habe ich den Eindruck dass es am Anfang noch nicht so viele waren, und eine Pflanze ist jetzt gerade erst entstanden (gut, da könnte schon vorher ein Samenkorn gewesen sein). Ich werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten ;)
  2. A

    Einheimische Art?

    Hi, Danke für die Info :) Ja, hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit dem Gartenschaumkraut. Die Pflanzen sind aber ganz hübsch anzusehen, finde ich, deshalb lasse ich sie mal im Aquarium ;) Grüße, Anselm
  3. A

    Einheimische Art?

    Also meine Pflanze ist aus einem Marsileatopf entstanden, der ins Aquarium gepflanzt wurde. Die Triebe oben also alle abgeschnitten, da kamen zunächst einige ziemlich ähnliche einblättrige Pflanzen aus dem Boden. Ein paar davon haben sich dann mehr und mehr verzweigt, und die sehen eben jetzt so...
  4. A

    Einheimische Art?

    Die Pflanze hat gewisse Ähnlichkeit mit meiner Marsilea: artenbestimmung/unbekannte-marsilea-t10704.html
  5. A

    Unbekannte Marsilea

    Hallo, Kann jemand von euch diese Pflanze zuordnen? Wahrscheinlich handelt es sich um eine Marsileaart:
  6. A

    112 Liter Pflanzenaquarium

    Endlich sagt mal wer was :) Danke. Danke für deine Kritik. Du meinst beim 08.12. wahrscheinlich das Teichlebermoos, das hat da so Kugeln gebildet, hast recht, sieht ein wenig komisch aus. Das mit Wurzeln hab ich mir auch schon überlegt, aber mir fällt einfach nichts ein, was mir spontan gefallen...
  7. A

    112 Liter Pflanzenaquarium

    Auch wenn scheinbar keiner eine Meinung zu meinem Aquarium hat :( , kriegt ihr trotzdem ein aktuelles Bild, nachdem das Wasser nun klar ist:
  8. A

    Von der grünen Hölle zur Lichtung

    Ui, sieht echt gut aus :) Gibts aktuelle Fotos?
  9. A

    112 Liter Pflanzenaquarium

    Hab nun den Bodengrund ausgetauscht, da der bisherige offenbar gefault ist :( Dabei ist wieder ein bisschen was anderes rausgekommen: Was ich letztlich mit der Hydrocotyle leucocephala mache, weiß ich noch nicht... Ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen!
  10. A

    Mein erster zaghafter Aquascapeversuch

    Momentan wirken Hardscape und Pflanzen noch relativ konfus, ich würde da ein wenig Struktur reinbringen.
  11. A

    Unser erstes "richtiges" Aquarium :o)

    Schönes Aquarium, ich würde allerdings die Vallisnerien links rausnehmen oder wo anders hinsetzen, damit ein interessanteres Mittelgrundgefälle entsteht.
  12. A

    Die Neugestaltung meiner 240L

    Sieht auf jeden Fall *anders* aus, und das finde ich immer gut :) Das mit den beiden Steinen in der Wurzel finde ich mutig, ich finds schön, wenn das "natürliche" auch mal gebrochen wird, sonst haben wir hier nur noch "Natur"aquarien. Allerdings würde ich einen Stil durchs ganze Aquarium...
  13. A

    Neu Eingerichtet...

    Wirklich schönes Becken :) Ein, zwei Akzente täten dem AQ noch gut, finde ich. Btw, die schwimmende Anubias erzeugt einen coolen surrealen Eindruck, solltest du beibehalten ;)
  14. A

    Mein Rio180

    Sieht echt toll aus! Voll Gruselatmosphäre ;)
  15. A

    The Rock.... die History

    Auf mich wirkt das Becken irgendwie recht flach. Ich würde den Mittelgrund ein bisschen kleiner machen und dafür größere Pflanzen in den Hintergrund.
Oben