Aktueller Inhalt von AlexFish

  1. A

    Hartnäckiges Grünalgenproblem in 160 Liter

    Hallo René, Mein Becken sah vor 2 Monaten etwa so aus wie Deins. Ursache bei mir war u.a. Phosphatmangel. Ich denke Du solltest vorsichtig Phosphat auf 0,1 - 0,2 mg/L aufdüngen. Nitrat 10 mg/L ist ok. CO2 müsste lt. PH/KH um +- 10mg/L liegen, das könnte auch etwas höher sein, so 15-20 mg/L...
  2. A

    Trotz gutem Pflanzenwuchs Algenprobleme...

    Hallo an Alle, kleines Update, es geht voran. Aktuell kaum Algenwuchs mehr dafür aber sehr guter Pflanzenwuchs :D . Nitrat halte ich seit 2 Wochen konstant auf etwa 10mg/L und Phosphat auf 0,1-0,2 mg/L. Seit der Nitratwert konstant ist geht auch der Cyanobefall zurück, für mich gibt es da...
  3. A

    Trotz gutem Pflanzenwuchs Algenprobleme...

    Stimmt, der Kongofarn geht überhaupt nicht. Die Cyanos sind seit der 2. Woche da, aktuell werden es eher weniger. Ich habe auch schon 4x ML Special Blend reingeschüttet, aber kein Nite out. Zum Starten hatte ich Dennerle Filterbakterien reingeschüttet. Aber vielleicht war das auch alles...
  4. A

    Trotz gutem Pflanzenwuchs Algenprobleme...

    Hallo Frank, vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich mache morgen mal einen grossen WW und dünge keine Mikros auf. Tagesdünger werde ich dann auch mal weglassen. Soll ich auch kein PO4 aufdüngen? Ohne PO4 habe ich gleich wieder mehr Fadenalgen. NO3 ist aktuell 5 mg/L, Kalium 4 mg/L - das...
  5. A

    Trotz gutem Pflanzenwuchs Algenprobleme...

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> relativ viele Grünalgen und einige Cyanobakterien Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der...
Oben