Aktueller Inhalt von alex1978

  1. alex1978

    Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken

    Hallo Zusammen, suche für mein Becken ein paar Yellows und verschiedene Schnecken. Danke LG Alex
  2. alex1978

    CO2 Diffusor Problem

    Hallo Sebastian, Das klingt eher nach einer kleinen undichten Stelle. War bei mir so. Hatte alles eingestellt, am nächsten Tag ging nichts mehr. Mehr Druck hat dann zum arbeiten des Diffusors geführt. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht und eine kleine undichte Stelle am Blasenzähler...
  3. alex1978

    Mein aktuelle Becken "The Forest"

    Danke Patrick. Den Farn schneide ich immer wieder zurück und gelegentlich komplett runter. Sonst wird er riesig und verdrängt alles andere.
  4. alex1978

    Mein aktuelle Becken "The Forest"

    Hallo , vielen Dank. Den Farn habe ich mittlerweile zurückgeschnitten, damit die anderen Pflanzen mehr Licht bekommen. Leider ist von der Rotala sp. Green nich viel übrig. Diese werde ich wieder links und recht setzen, statt der Rotundifolia. Falls jemand welche übrig hat, bitte melden.
  5. alex1978

    Mein aktuelle Becken "The Forest"

    Hallo zusammen, ich möchte hier mein aktuelles Becken "The Forest" vorstellen. Das Becken habe ich im März eingerichtet, hatte nach einer Pause einfach wieder Lust was neues zu gestallten. Eigentlich wollte ich das nur so zum Spaß gestallten, aber nachdem es sich wirklich gut entwickelt hat...
  6. alex1978

    IAPLC 2020

    Hi, hab gerade erst gesehen, dass die Ergebnisse online sind. Glückwunsch an die Teilnehmer! :thumbs: Dafür, dass mein Becken erst drei Monate alt war und die Teilnahme eher auf Druck meiner Frau statt fand, bin ich mit der Platzierung sehr zufrieden. Ich glaube das ist mein bestes Ergebnis...
  7. alex1978

    Suche Pflanze ähnlich Anubias

    Hi, Ich hab die und sie sieht nahezu genau so aus. https://www.aquasabi.de/Schismatoglottis-prietoi
  8. alex1978

    Pflanzenrückschnitt oder Neupflanzen

    Hi, Schau mal hier http://aquascaping.flowgrow.de/component/k2/item/104-staengelpflanzen-richtig-schneiden
  9. alex1978

    zweiter Versuch mit Soil

    Hallo Christian, Bei mir sind Fadenalgen ein klares Anzeichen für Nitrat Mangel ODER mangelde Nitratverwertung. Du düngst auch kein Kalium, richtig? Ist eigentlich der erste Dünger, der bei Soil in der Startphase benötigt wird. Zumindest bei ADA Soil. Das Soil schluckt am Anfang ordentlich...
  10. alex1978

    Filterfrage / Innen / Aussen / Filterbecken

    Leute, das Thema ist 6 Jahre alt. Wieso holt ihr das wieder hoch? :lol:
  11. alex1978

    Mal wieder was Neues

    Hallo :smile: Kleines Update von mir. Das Becken läuft prima, keine Algen zu sehen. Nur die Steine sind grün. Hat jemand einen Tipp wie ich diese wieder sauber bekomme? :smile:
  12. alex1978

    Frage & Hilfe zu Microsorum pteropus Narrow Leaf

    klar, Morgens Eisen und abends NPK. Aber ohne die Angabe der Größe deines Beckens und der Beleuchtung kann dir keiner sagen ob du zu wenig düngst.
  13. alex1978

    Frage & Hilfe zu Microsorum pteropus Narrow Leaf

    Hallo Uwe :smile: das sieht für mich auch nach Kaliummangel aus. Deine neue Beleuchtung ist stärker als die alte, oder? Ich bin hier bei Moni, also beim gestiegenen Verbrauch. Schau mal hier: http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanzen/mangelerscheinungen.html Hast du noch genauere Infos zu der...
  14. alex1978

    Flüssigdüngerverlust durch UV Klärer ?

    Hallo Uwe, ja, du hast gefragt. Das ist auch in Ordnung. Ich hab deinen Beitrag heute ja komplett von Anfang an gelesen. Du stellst seit November die gleiche Frage, weil dir die Antworten nicht passen oder du was anderes hören möchtest. :thumbs: Ich habe dich nicht angegriffen, sondern einfach...
  15. alex1978

    Flüssigdüngerverlust durch UV Klärer ?

    Hallo Uwe, also du scheinst ja hier Fragen zu stellen ohne aber die Antworten zu akzeptieren. Du hast hier Antworten von Leuten, die sich seit Jahren mit Pflanzen, Scaping und Düngung beschäftigen. Aber das scheint überhaupt nicht zu zählen, da ja der "tolle" Händler dir einen UV Klärer...
Oben