Aktueller Inhalt von *Alex*

  1. A

    ungefähre Bestimmung gesucht

    Hai und guten ABend, ok., also Heiko, nun weiss ich, dass sie von den Phillipinen kommt, dort wurde sie gepflückt von jemandem , der auf Fischfang war. Die Blätter sind wahrlich nicht so stark genoppt, allerings hat sie recht schmale und lange Blätter. Ich werde mir das Pflänzchen Morgen etwas...
  2. A

    ungefähre Bestimmung gesucht

    Hai Heiko, danke für die Info. Woher sie nun kommt weiss ich immer noch nicht. Aber ich habe von der lieben Versenderin einen Namen bekommen Cryptocoryne aponogetifolia - Aponogetonblättriger Wasserkelch. Also genau wie ihr meintet. Prima. Wer und wo es gesamelt hat/ wurde werde ich mitteilen...
  3. A

    ungefähre Bestimmung gesucht

    Hai Heiko, in die Richtung habe ich auch gedacht, aber ich hab Pflanzentechnisch, nur den normalen Überblick. Ich versuch grad rauszubekommen, aus welchem Land sie kommt, aber habe seither noch keine AW erhalten. Danke für den Link, LG Alex
  4. A

    ungefähre Bestimmung gesucht

    Hai und guten Morgen. Ich habe vor längerem zwei Blätter mit Stil geschickt bekommen. Diese habe ich in meinen HMF gesteckt, dort sind sie sehr gut angewurzelt. Sie wurden so platziert, dass sie mit dem ausströmenden Wasser weiterwachsen können, sozusagen fluten. Inzwischen haben sie sich am HMF...
Oben