Aktueller Inhalt von AdO

  1. A

    Cabomba alternative?

    Hier mal Bilder meines Aquariums nach 3 Monaten. Die Cabomba habe ich bestimmt schon 20 mal zurück geschnitten, mittlerweile ist diese total hässlich geworden. Ich möchte sie gerne loswerden, und wüsste gerne was ihr dort einpflanzen würdet? Würdet ihr das Becken irgendwie ändern? Desweiteren...
  2. A

    240l Natru Pur

    Also diese Algen habe ich auch auf meinem Holz, allerdings NUR dort! Daher stört sie mich nicht. Sieht doch schick aus. Gruß, Andi
  3. A

    Boyu Aufsetzleuchte 2x13w

    Mach mal ein Foto, bin mir nicht sicher, aber könnte was für dich im Keller haben! Gruß, Andi
  4. A

    CO² Mehrwegdruckgasflaschen nicht kompatbel?

    Ok, Problem gefunden, von der Plombe war unten an dem Drechmachanismus noch ein kleiner Rest vom Draht. Danke!!!!! Gruß, Andi P.s. sie steht ja nicht richtig schief, sondern so im 55-60 Grad Winkel. Wirklich schlimm?
  5. A

    CO² Mehrwegdruckgasflaschen nicht kompatbel?

    Wieso? Die liegt ja nicht, die steht schräg! Ich kann sie nicht gerade hinstellen, der Schrank ist nur 42 cm hoch! Die JBL hat schön hinein gepasst! Aber die Dennerle funktioniert ja eh nicht, und das Warum ist jetzt die Frage! Gruß
  6. A

    CO² Mehrwegdruckgasflaschen nicht kompatbel?

    Das Problem, ich war bei Pflanzen KöIIe, wollte dort (bis die andere wieder aufgefüllt ist, und für die Zukunft als Puffer) eine Ersatz JBL Pro Flora CO² Druckgasflasche kaufen, doch die führen nur welche von DennerIe, kein Problem dachte ich, Gewinde auf welche die Armaturen geschraubt werden...
  7. A

    Zum Einfahren weniger Licht?

    Steht doch alles schon da ... :roll: Gruß, Andi
  8. A

    Alge oder Moos?

    Hallo, habe einen Ast im Becken, darauf (und nur darauf) hat sich ein wunderschöner dichter Teppich aus ganz feinfiedrigem "Moos" ähnlich dem von Mooskugeln breitgemacht. Kann mir nicht vorstellen das es sich um ne schädliche Alge handelt, da sie sich sonst niergends verbreitet. Ist...
  9. A

    Frage zu Cabomba caroliniana var. caroliniana

    Und wie Messe ich Nährstoffe? Die Pflanzen auch die Cabomba wachsen wie verrückt. Habe Sie in den letzten 2 Wochen 3 mal um ca. 10 cm gestutzt.... Die entwickeln sich zur Wasserpest :roll: Welche Nährstoffe fehlen denn? Dünge nach dem Dennerle Düngesystem und massig CO²!! Die...
  10. A

    AQ-Geschäft in München?

    Schau halt mal bei Google! Ich hab die damals alleine gefunden, mittlerweile bin ich Stammgast im Zoofachmarkt! Nur Parkplätze sind dort rar, außer du stellst dich vor den Sexshop :D Ne U-Bahn fährt aber auch hin.
  11. A

    Schimmel!!

    Hallo Leute, es ist wohl soweit, in der neuen Wohnung macht sich so allmählich der Schimmel an den Wenden nach außen (Kältebrücke) breit! Gestern habe ich einen dunklen Fleck im Wohnzimmer entdeckt und heute im Schlafzimmer. Da hier viele eine hohe Luftfeuchtigkeit wegen ihrer Aquarien...
  12. A

    Frage zu Cabomba caroliniana var. caroliniana

    Meine Cabomba caroliniana var. carolinianabilden bildet "Luftwurzeln". Was hat das zu bedeuten? Gruß, Andi
  13. A

    300 Liter

    Hallo, habe auf Grund eines Umzuges meine beiden kleinen Becken aufgelöst und habe nun ein großes 300 Liter Becken. Ich musste leider, da die alte Wohnung frei gemacht werden musste, das Becken ohne Einlaufzeit (Nur 2 Tage) starten. Nach 8 Tagen gab es bisher nur einen Verlust, eine...
  14. A

    Frage zu Leuchtstoffröhren

    Hallo, seh' ich das richtig das du die gleiche Beleuchtung hast? 8) Wenn die Röhren ausgebrannt sind (oder auch schon vorher), möchte ich halt das möglichst beste Ergebnis mit der Beleuchtung erzielen. Da gibt es ja weißes, blaues, gelbes, rotes, violettes,... Licht. Was würdet ihr...
  15. A

    Frage zu Leuchtstoffröhren

    Hallo, Ich habe auf meinem 300 Lilter Becken 2 Aufsetzlampen, mit je 2 St. 30 Watt T8 Röhren, sprich 120 Watt. Scheint in Ordnung zu sein, da die Pflanzen recht gut Wachsen. Doch meine Frage, auf den Röhren stehen keine Nummer (Da gibts doch so 840, 850 usw.). Um welche handelt es sich bei...
Oben