Aktueller Inhalt von aCryL

  1. A

    Neue Beleuchtung für 250l Aquarium

    Aber die ist doch nur 90cm , dein Becken hat 100cm, hängt die Leuchte ? Ah, es gibt Haltebügel scheinbar.
  2. A

    Neues Glasbecken - Weissglas

    Re: Neues Glasbecken - Weissgls Hi Julius, danke für den Tipp, direkt angefragt. :-)
  3. A

    Neues Glasbecken - Weissglas

    Re: Neues Glasbecken - Weissgls Hm, 350 € wollen die inkl. Lieferung haben, 10mm Glasstärke.
  4. A

    Neues Glasbecken - Weissglas

    Hey, suche ein neues Weißglas Aquarium Becken, Maße 100x50x50, hat jemand eine gute und günstige Quelle? Danke im Voraus. Habe bisher nur das hier gefunden und beim ebay Shop "petzoo" angefragt. https://www.ebay.de/itm/173856252178 MfG Jonas
  5. A

    Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt?

    dann bau ich auch noch eins zusätzlich direkt von dem Außenreaktor ein, doppelt hält bekanntlich besser! :gdance:
  6. A

    Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt?

    okay, dann besorge ich mir schnellstmöglich so ein Rückschlagventil und montiere das an der besagten Stelle. Hab das seit Jahren so am Laufen und jetzt Angst das meine Nachtabschaltung dadurch beeiträchtigt wurde. Aber bisher geht sie problemlos. Aber die Blasen kamen auch nach mehreren Stunden...
  7. A

    Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt?

    PS: vielleicht noch erwähnenswert: habe diese grüne Wolle aus dem Reaktor genommen weil die sich immer mit Mulm zugesetzt hat.
  8. A

    Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt?

    Es kommen keine Bläschen direkt am Filterauslauf an, vielleicht etwas unglücklich ausgedruckt. Die sind nicht mehr zu erkennen. Der Reaktor ist im Aquarienschrank eingebaut, wie gesagt ein Co2 Aussenreaktor vom US Aquaristikshop. http://img.webme.com/pic/g/goldberg-degg/reaktorfurhomepage.jpg...
  9. A

    Problem mit Co2 Anlage, Druckminderer defekt?

    Hallo zusammen, ein kleines Problem habe ich mit meiner Co2 Anlage in meinem 250l Becken. Folgender Aufbau: 2 KG Co2 Flasche -> Co2- Schlauch -> Nachtabschaltung -> Co2 Schlauch -> Co2 Aussenreaktor vom US Aquaristikshop -> verbunden mit Filterauslauf -> wird zerstäubt ins Becken gegeben...
  10. A

    1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik

    Re: 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Krit Noch als Überlegung, die Wurzelbrücke sieht ziemlich dünn aus, also dünne Äste, daher wird sie sich auch dementsprechend schneller zersetzen. Die ersten Monate natürlich nicht, aber dann gehts langsam los ;)
  11. A

    Kaufberatung: Artenscape für die Super Blue Jelly Garnele

    Re: Kaufberatung: Artenscape für die Super Blue Jelly Garnel Also erst einmal zum Becken, da habe ich mich jetzt einmal umgeschaut und bin auf das Dennerle Scaper's Tank gestoßen. Die Maße sind 45 x 31 x 36 cm (BxHxT) 50 Liter Alternativ gefallen mir die Glasgarten Becken super, weiß aber nicht...
  12. A

    Kaufberatung: Artenscape für die Super Blue Jelly Garnele

    Guten Morgen, habe bei Garnelen-Tom 10 Super Blue Jelly Garnelen erstanden (11 bekommen, waren ewig nicht lieferbar. :smile: ) und diese sind momentan in einem größeren Ablaichkasten untergebracht. Das ist natürlich keine Dauerlösung, daher möchte ich gerne ein Artenbecken /Scape für sie...
  13. A

    Nährboden aufgebraucht, was nun?

    Hallo zusammen, mein Aquarium läuft jetzt schätzungsweise 3 Jahre. Damals hatte ich einen Nährboden verwendet und darauf JBL Manado gegeben. Meine Pflanzen kümmern nun etwas, auffällig vor allem die Wurzel zehrenden Pflanzen wie z.B. Pogostemon helferi. Da ich das Becken gerne weiter laufen und...
  14. A

    100x50x50 Asien-Aquascape

    Hallo, oh hab das erst jetzt gesehen, hier Bilder vom 19.01. Links wächst gerade ein Polster Hydrocotyle sp. Japan nach, wurde gerade frisch gepflanzt, daher gerade nicht so dicht. Und hinten die Rotala sp. 'Green' ist zu dem Zeitpunkt rel. kurz. edit: der Schrank und die Abdeckung sind von...
  15. A

    100x50x50 Asien-Aquascape

    Hey, freut mich das es euch beiden schonmal gefällt, habe selber gerade Spaß an meinem Becken :) Die Barben sind ca. 40 Trigonostigma espei. Mein Microsorum pteropus Needle leaf wächst noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Habe die Pflanze vor ca. 3 Wochen eingesetzt, hier aus dem Forum...
Oben