Aktueller Inhalt von achim-cool

  1. A

    unbekanntes Moos - wer weiß den Namen?

    Von Vastec ist es schon vorgestellt als Bucepalandra Moos (Hilfsname) Da wird es wohl nicht weitergehen mit der Bestimmung. Gruß Achim
  2. A

    unbekanntes Moos - wer weiß den Namen?

    Korallenmoos - glaub ich nicht, das habe ich selber. Hab das Foto aus der Bucht. Dort wird es als Bucen-Moos angeboten! Gruß Achim
  3. A

    unbekanntes Moos - wer weiß den Namen?

    Hallo Ihr Pflanzen-Fans, kennt Ihr dieses Moos? Danke für die Unterstützung. LG Achim
  4. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo André. Das ist Poolfiltersand grau und ummantelter schwarzer Sand aus der Bucht gemischt. http://www.ebay.de/itm/25-kg-DIN-FILTERSAND-FILTERKIES-QUARZSAND-SAND-FUR-SANDFILTERANLAGE-KIES-SAND-/222095513660?var=520953462507&hash=item33b5ec983c:m:mWS6PKScvRXC9TA_dZUmQVw und...
  5. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo André, Ist normales Glas. Bodengrund Quarzsand 0,4-0,8mm Ich hab dann ca. 200 W LED drüber müsste reichen. Schau mer mal. :smile:
  6. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo Robert, danke für die Hinweise, wird erledigt! Edit Mod-Team: erledigt!
  7. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo, weiter geht es. Am Wochenende geht es weiter!
  8. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo, Heute wieder ein Update. Verrohrung im Becken jetzt soweit fertig. Der Oberflächenabsauger kommt noch in Acryl. Den Temperaturfühler hab ich mit ins Schlauchsystem eingebaut. Dann hab ich einfach mal meiner Kreativität freien Lauf gegeben. Der Titel des Aquariums wird wohl auch anders...
  9. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    In der Bucht ist gerade einer für 9,90€ zu haben!
  10. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo, Das ist das gleiche wie der Wasserstopp bei der Waschmaschine. Das gab es früher als die Schläuche noch nicht damit ausgestattet waren. Das Magnetventil schließt den Wasserzufluss wenn die 2 Kontakte (re. unten im Bild) im Wasser sind. Ich hab da noch 2 Stück in Reserve, falls mal einer...
  11. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo und Juhu!!! Becken ist geflutet. Filter sind angeschlossen! Hier der Wasserwächter, dann die 2 Eheimfilter. Das Fluten hat natürlich einige Minuten gedauert. Alles dicht!!! Jetzt kommt die Beleuchtung dran! Jetzt kommt die Beleuchtung dran!
  12. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Neues Update: Verrohrung ist fertig. Wasser und Abwasser ist angeschlossen. :bier:
  13. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo Uwe, ja, kein Kabel- und Schlauchsalat ausserhalb des Beckens! da in der Abdeckung ein oder zwei Lüfter geplant sind, die durchlaufen, dürfte kein Kondensat entstehen. Spritzwasser ist relativ wenig zu erwarten, da der Wasserstand ca 3 cm unter der Kante steht. Ansonsten kann ich ja...
  14. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hallo ihr Lieben, es steht!!! Genau so wie ich es bestellt habe! Gaaaanz nette Aquarienbauer - Familienbetrieb - da liefert noch der Chef aus!! Sie haben mit reingetragen- durch Garten und Fenster, aufgestellt und beraten. Jetzt geht es an´s Verrohren.
  15. A

    700 Liter - Traum in Weiss

    Hurra, morgen kommt das Becken. :grow: :huepf: :egypt: Melde mich morgen wenn es da ist!
Oben