Aktueller Inhalt von 9Sebi5

  1. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Hallo Bernd, grundsätzlich kann ich keinen Unterschied erkennen. Ich denke es wird dort an den Dichtungen liegen. Ich habe deutlich mehr Wiederstand beim befestigen bemerkt. Aber sonst kann ich keine Beschädigungen o.Ä. feststellen. Wie das Wasser aber von dort zu Verschlussklappe kommt kann...
  2. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Moin, der Schlauchadapter wurde gestern geliefert und beim anschließen hat man schon den Unterschied gemerkt. Heute Morgen war auch noch kein einziger Tropfen zu sehen. Ich finde er läuft sogar insgesamt deutlich ruhiger. Schönen Start ins Wochenende :)
  3. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Moin zusammen, Oase hat mir ebend geantwortet und es scheint wohl an dem Schlauchadapter zu liegen. Die Dichtung schließe ich für mich aus. Hier einmal ein Teil der Mail von Oase: Jetzt warte ich auf den Adapter und werde wieder berichten. LG Sebi
  4. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Moin, Wünsche euch ein frohes neues und gesundes Jahr. Neh der Schlauchadapter war immer der selbe. Von oben auf dem Filterkopf ist auch nichts zu sehen. Kann das Wasser von dort durch den Kopf zur Seite weg? Hatte eine komplett neue Hauptdichtung drin, aber probiere es noch mit dem...
  5. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Moin, ja ich vermute das Problem dort. Weiß aber nicht wie ich es rausfinden soll. Wahrscheinlich nur mit dem entsprechenden Ersatzteilen... Ja ich habe Oase angeschrieben und warte auf die Antwort.:)
  6. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Ja habe einen komplett neuen Filterkopf probiert. Aber der Filtertopf ist ja nirgends beschädigt, dass würde man ja sehen oder? Beim Filterkopf habe ich aber den selben Schlauchverbinder und Vorfilter angeschlossen. Kann das Wasser theoretisch von dort in der Kopf gelangen?
  7. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Hallo Moritz, ja der Filterkopf sitz korrekt. Es sind keine Beschädigungen zu sehen und auch mit einer neuen Dichtung fängt es wieder an. Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich direkt aus der Verbindung Korpus/Filterkopf kommt oder ob es oberhalb des Verschlusshebels aus der Filterkopf...
  8. 9

    Oase Biomaster 250 undicht

    Hallo zusammen, :) ich habe gestern mein Becken neu aufgesetzt und nun ist der Filter leider undicht. Ich habe ihn vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Die Dichtungen sehen alle noch top aus und er lief bisher wunderbar. Wenn ich ihn nun starte ist er manchmal ein paar Stunden dicht und dann mal...
  9. 9

    Drohende Algenplage? Düngung korrigieren?

    Hallo Chris, ich glaube mit dem Basic NPK Dünger wird mehr düngen nicht helfen. Dein Kalium ist bereits zu hoch. Ein zusätzlicher reiner Nitrat Dünger würde dir glaube eher helfen. Mit freundlichen Grüßen Sebi
  10. 9

    Hilfe :( mir co2

    Guten Tag, magst du vielleicht nochmal allgemein was zu deinem Becken sagen? Seit wann läuft es, was für ein Bodengrund, was für Pflanzen...
  11. 9

    Hilfe :( mir co2

    Hallo Chantal, wie sieht es denn mit der Strömung in deinem Becken aus? Kann sich das Co2 gut verteilen? Ich würde weniger auf die Blasen/Minute achten und erstmal weiter Co2 erhöhen.
  12. 9

    Microsorum pteropus Wachstumszone?

    Guten Abend, :smile: ich hatte die letzten Tage leider sehr viel zutun... :ops: Also gab es am Samstag nur Wasserwechsel und Scheiben reinigen. Danach wurde wie gewohnt mit Aqua Rebell NPK und Eisen aufgedüngt und etwas Mironekutonauf auf der Oberfläche verteilt. Die Tage danach wurde...
  13. 9

    Microsorum pteropus Wachstumszone?

    Guten Abend Kurt, ich werde morgen vor dem Wasserwechsel mal die Werte messen... Könnte es sonst auch zuviel Licht sein? Hatte halt gedacht dass es vielleicht durch den wirklich extremen Algenbefall gekommen ist....
  14. 9

    Microsorum pteropus Wachstumszone?

    Hallo Nik, ja bei den Algen lag es an einem ziemlich starken Kaliumüberschuss. :ops: Also bis auf Dünger von Aqua Rebell und ADA kommt dort nur noch jede Woche Mironekuton nach dem Wasserwechsel auf die Oberfläche. Aber ich fand die stellen am Blattrand auch ziemlich stark im vergleich zu...
  15. 9

    Microsorum pteropus Wachstumszone?

    Ok da bin ich ja beruhigt. Hatte bis jetzt immer nur "kleinere" Wachstumszonen gesehen. :smile: Hatte vor ein paar Wochen noch starke Probleme mit Grün und Rotalgen die jetzt aber nach der Düngeumstellung fast komplett weg sind. Vielen dank für die schnelle Antwort. :tnx:
Oben