Schwierigkeitsgrad Garnelen

ScepteR

Member
Hallo,

ich stehe am Anfang meiner Garnelenaktivitäten und hatte leider Probleme mit Blue Tiger Garnelen.

Ich suche nun für einen Neustart eine Sorte die etwas anspruchsloser und robuster ist.

Da ich gerne blaue Garnelen haben möchte wurden mir Blue Jelly Garnelen empfohlen.

Ich habe nun die Möglichkeit privat günstig an Blue Pearl Garnelen zu kommen und wollte fragen ob diese Garnelen auch geeignet sind ?

Mein Wasser ist eher hart und ich betreibe eine Co2 Anlage in einem Fluval Edge.

Grüße
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi

Mit den Blue Pearl machst du nix verkehrt. Das ist eine schon lange existierende Farbform von Neocaridina-Garnelen, die Art ist recht anspruchslos in Bezug Wasserwerte. Lediglich die Umgewöhnung vom Herkunfts/Transportwasser an das neue Wasser sollte langsam erfolgen (über mehrere Stunden kleine Mengen Aquarienwasser zugeben/Transportwasser rausnehmen, kein Transportwasser mit ins AQ geben).
Wenn deine Tigergarnelen, deren Sterben ja etwas unklar ist, allerdings eine Infektion hatten, kann es sein, daß es die BP auch erwischt.
 

Ähnliche Themen

Oben