Babygarnelen als "blinde Passagiere"

DerBe

New Member
Hallo,

Ich habe bei einem bekannten Onlineshop 10 blue dream Neocaridina bestellt. Leider sind nur acht lebend angekommen. Dafür habe ich eine ganze Reihe winziger Babygarnelen mitgeliefert bekommen. Umso größer ist mein Bestreben, dass ich davon alle bzw. den überwiegenden Teil erfolgreich umsiedeln kann.

Bei den Großen lasse ich über einen kleinen Schlauch 2,5 Stunden langsam Wasser aus dem Aquarium eintropfen, dann setze ich sie um. Funktioniert immer bestens.

Funktioniert das bei den kleinen auch? Hatte in der Vergangenheit bereits mal Babys dabei und habe sie danach nie wieder gesehen, auch später nicht. Ist so eine Umstellung für Babygarnelen zu heftig?

Irgendwelche Tipps? Vllt quasi in einem extra Behältnis abgegrenzt von den anderen halten (aber im Aquarium), bis sie etwas größer sind? Bin für alle Tipps dankbar :)

Liebe Grüße
Benedikt
 

Ruby

New Member
Hallo,
der Beitrag ist jetzt ja schon ne Weile her. Schade das keiner Rechtzeitig geantwortet hat. Aber ich merke schon das das hier wohl öfter passiert.
Wie geht es denn den Baby Garnelen? Wie hast du es schlussendlich gemacht?
Liebe Grüße Ruby
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Giftzwerch28 Probleme mit Aquael Pat Mini mit Babygarnelen Schwamm Technik 2
B Hydren! Gefahr für Babygarnelen? Kein Thema - wenig Regeln 0
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3
D Vorne höherer Wasserstand als hinten Technik 17
lolan2000 15L-Cube als Luftbefeuchter Aquarienvorstellungen 8
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Kalium höher als Magnesium Nährstoffe 4
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
M Ikea Nordli als Unterschrank Bastelanleitungen 7

Ähnliche Themen

Oben