Trichogaster trichopterus [Blauer Fadenfisch]

Steve

New Member
Hallo,

bin neu in dem Forum und wollte mal die Spezialisten fragen, ob bzw. welches Geschlecht denn diese beiden Fadenfische sind.



Auf diesem Foto sind beide zu sehen.



Bin glücklich über Informationen

Grüße aus Nürnberg

Steffen
 

Anhänge

  • IMG-20140412-WA0011.jpg
    IMG-20140412-WA0011.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 788
  • IMG-20140412-WA0012.jpg
    IMG-20140412-WA0012.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 781

Steve

New Member
:nosmile: :nosmile: :nosmile: :nosmile: Sorry Falsches Forum!!!

Könnte das ein Admin mal ins Richtige Forum schieben!

Danke
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Steffen,
ok, ist verschoben!
Leider kenne ich mich mit Fadenfischen gar nicht aus... gibt's nicht in Fischliteratur brauchbare Angaben zur Geschlechtsbestimmung beim Blauen F.?

Gruß
Heiko
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, den linken würde ich als Weibchen ansehen, den rechten als Männchen.
Wie alt sind die beiden?
Der Rechte scheucht den Linken immer rum, stimmts :sceptic:

Der 1. ist der Bub...
Chiao Moni
 

Steve

New Member
Hallo Moni,

ja die beiden Fafis sind jetzt 3 Monate bei mir waren ca. 6-7cm groß wie alt sie insgesammt sind keine Ahnung.

:tnx:

Grüße Steffen
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, wenn Du es genau wissen willst, gib ihnen mal ein paar Tage frost oder frische schwarze Mückenlarven.
Dann tritt der Geschlechtsdimorphismus stärker hervor, die Farben werden stahlender, das Männchen aber auch agressiver. Für gute Versteckmöglichkeiten sorgen für die Dame, sonst gibts Tote :pfeifen:
Besser wäre sie in einem Familienverband zu halten, dann verteilen sich die Agressionen besser.
Chiao Moni
 

Piscis

New Member
Hallo Steffen,
bei den Trichogaster kann man das ganz leicht an den, bei den Mänchen spitz auslaufenden Rückenflosse sehen.
Bei den Weibchen ist sie abgerundet und auch kleiner.

Gruß
Simon
 

Ähnliche Themen

Oben